Awakening-Festival

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Awakening-Festival
Art: Musikfestival
Ort: Uelzen, Norddeutscher Bund, ADL

Das Awakening-Festival ist ein Musikfestival in Uelzen, welches vor allem Erwachte anlockt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Nachdem das Festival wieder aufgelegt wurde, pilgern jedes Jahr unzählige Erwachte aus ganz Europa nach Uelzen in die norddeutsche Pampa. Dort feiern sie zu Klängen Erwachter Bands, während am Rande Freie Geister mitmachen, Ritualzauber gewirkt werden und (Erwachte) Drogen genommen werden. Inzwischen gehen die Besucherzahlen auf die 80.000 zu [1].

Das Line-Up wird mit jedem Jahr imposanter, allerdings ist die Gefahr ein ständiger Begleiter, da Uelzen einer der Eckpunkte der Kohlhoff-Anomaliezone ist. Manch einer vermutet aber, dass diese Gefahr Teil des Appeals ist [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Event sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.66
^[2] - Datapuls: ADL S.75