Angelika (Schülerin 2064)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Angelika
* 2054
Alias Racoon
Alter 10 (November 2064)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Besondere Merkmale
zierlich
Resonanzaktivität Technomancerin
Nationalität wohl deutsch
Beruf Hackerin (ehem. (?) Schülerin)

Angelika ist ein elfisches Mädchen aus der Allianz Deutscher Länder, das während des Crashs von 2064 zur Technomancerin wurde, und sich als solche in den Schatten Münchens "Raccoon" nennt.

Biographie[Bearbeiten]

Angelika besuchte 2064, eine Schule in der Allianz Deutscher Länder. Als der Crash 2.0 zuschlug, war sie 10 Jahre alt, und eine Schülerin der Klasse 4b.

Im Informatik-Unterricht ihrer Lehrerin Frau Heinke antwortet sie auf deren Nachfrage, was die Klasse im Unterricht dieses Tages gelernt hatten: Icons, bei denen wir uns nicht sicher sind, ob sie ungefährlich sind, sollen wir mit dem Analyse-Programm überprüfen.“ - Mit dieser Antwort fand sie die Zustimmung der Lehrerin, die in ihrer und der folgenden Antwort ihres Mitschülers Tims den Beweis sah, dass ihre Klasse ihre Hausaufgaben wirklich gemacht hätte, der sie anschließend gestattete, eine Runde VR Brennball zu spielen. Dieses Spiel, bei dem die Viertklässler und Viertklässlerinnen in der VR virtuellen Bällen ausweichen mussten, und dabei auf schwebende Plattformen hüpfen konnten, machte ihr großen Spaß, so dass sie verwundert war, wie rasch die Zeit vergangen war, als die virtuelle Schulglocke das Ende der Unterrichtsstunde ankündigte. Der Aufforderung zum "Sicheren Ausloggen" konnten sie und ihre 21 Mitschüler allerdings nicht mehr nachkommen, da die VR des Schulhosts eine Fehlfunktion hatte und einfrohr ehe der Jormungand-Wurm auftauchte. Dieser stieß das Persona-Icon der Lehrerin einfach zur Seite, und attackierte Angelika, scheinbar in der Absicht, sie zu verschlingen.

Ein paar Jahre nach dem zweiten Crash ist aus dem Schulmädchen Angelika die junge Technomancerin mit dem Straßennamen "Raccoon" geworden, die ihren Lebensunterhalt - wenigstens zum Teil - mit raschen Hacks von mangelhaft gesicherten Kommlinks von Passanten (einschließlich verräterischer Runner und Schmidts) in der Münchner Innenstadt und den Verkauf der dabei gefundenen Paydata an den Hehler und Schieber Mr. Wolf bestreitet. - Auf Klamotten-Shopping steht sie allerdings noch immer ... wie jeder normale, weibliche Teenager.

Assets[Bearbeiten]

Als Schülerin der 4b nutzte sie - wie ihre Mitschüler - im Unterricht ein schulgerechtes Cyberdeck, Trodenstirnreif und Glasfaserkabel. Sie hatte erst erst wenige Tage vor dem Crash 2.0 ein brandneues Erika KidsCom 2064 zum Geburtstag bekommen, von dem sie sich - zu Recht - einen erheblichen Reaktions- und Geschwindigkeitsvorteil beim VR-Spiel versprach.

Als Technomancerin wechselt sie mühelos von AR in VR, weiß Schwachstellen einer veralteten Firewall auf dem 'Link ihrer Opfer auszunutzen und nutzt routiniert Botensprites, die bei ihr die Gestalt eines VR-Raben annehmen, um ihre Datenbeute in Form eines Datenpakets an Mr. Wolf zu liefern, oder dessen Bezahlung auf virtuellem Weg entgegen zu nehmen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung eines Nutzers, des gelöschten "Abenteuer- und Geschichtenwiki"s der Shadowhelix, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.