Alyssa Romano

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alyssa Romano
2072 [E] (Suizid)
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Baton Rouge Red Devils
Beruf Combat Bikerin

Alyssa Romano war Linebikerin der «Red Devils» aus Baton Rouge.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Die professionelle Combat Bikerin beging 2072 [E] Suizid, in dem sie sich vor eine Monorail warf, nach dem sie angeblich monatelang von einem verrückten Fan und Stalker verfolgt worden war. Dieser war unter anderem in ihr Haus eingebrochen, wo er Briefe und Präsente für sie hinterließ, hatte ihren Fanknoten gehackt und sogar einige Unfälle herbeigeführt, bei denen sie beinahe ums Leben gekommen wäre, und sie so zum Nervenzusammenbruch getrieben. In den Schatten gab es allerdings das Gerücht, es habe sich bei den Vorkommnissen gar nicht um die Taten eines verrückten Einzeltäters gehandelt, dessen überzogene Verehrung in Hass umgeschlagen sei, sondern vielmehr um das Werk eines Runnerteams, das angeheuert worden war, um den Star mit den Manipulationen zur Beendigung seiner Karriere zu zwingen. Dies wurde von dem Jackpointer und professionellen Wetworker "Riser" in einem Shadowtalk-Kommentar zur «Attitude»-Datei praktisch bestätigt, der darin indirekt die Verantwortung für den Run übernahm, nach dem "Turbo Bunny" diesen in einem vorangegangenen Kommentar als "Meisterwerk des Trugs und der Manipulation" [Zit] bezeichnet hatte.


Erläuterung[Bearbeiten]


^[E] - In der Quelle heißt es "letztes Jahr". - Da das InGame-Datum von «Attitude» 2073 ist, ergibt sich rechnerisch das Jahr 2072 für den Tod der Bikerin.

Quellen[Bearbeiten]

Zitate:[Bearbeiten]


^[Zit] - Zitat "Lifestyle 2073" S.96 (© Pegasus Spiele, 2011)