Alge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Algen, insbesondere blau-grüne Algen, sind ein Nahrungsmittel in der Sechsten Welt.

Grundlagen[Bearbeiten]

Die Algen werden üblicherweise an der Oberfläche von Seen abgeschöpft und anschließend zu Lebensmitteln und vitaminhaltigen Nahrungsergänzungen verarbeitet. An Küsten wiederum wird Seetang angebaut und dann zu Pulver verarbeitet, welches auf gleiche Weise Verwendung findet [1]. Daneben werden Algen zur Erzeugung von Grundstoffen für die (meta-)menschliche Ernährung ebenso, wie Soja, genmanipulierte Lupine, Mycroprotein und Krill weltweit in Tanks gezogen, selbst in orbitalen Habitaten im Weltraum.

Pelago[Bearbeiten]

Pelagos, spezielle Weinsorten, werden aus Algen hergestellt, die genetisch verändert wurden, in dem man ihrer DNA zuvor isolierte Gene bestimmter Rebsorten hinzugefügt hat [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert mehrheitlich auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht und wurde hier etwas erweitert. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu diesem Thema in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Runnerkompendium S.159
^[2] - Schattenhandbuch 2 S.71, 72, 74

Weblinks[Bearbeiten]