Ätna

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ätna
Überblick (Stand:2072)[1]
Name in Landessprache:
Etna
Alternative Bezeichnungen:
Mongibello
Kurzbeschreibung: Vulkan
Lage:
Sizilien, Italienische Konföderation
Koordinaten:
37°45'4" N, 14°59'45" O (GM), (OSM)

Der Ätna (ital. Etna oder auch Mongibello) ist der höchste aktive Vulkan Europas. Er liegt auf Sizilien in der Italienischen Konföderation.

Magie[Bearbeiten]

In der jüngeren Vergangenheit hat der Vulkan Aufmerksamkeit auf Sizilien gezogen, als Vulkanologen, die den Berg untersuchten, vor etwas fliehen mussten, das aus dem Magma herauskam und sie attackierte. Ein zweites Team wurde zur Untersuchung ausgeschickt, doch kam es nie zurück. In der Folge haben die Behörden den Berg abgesperrt, bis eine vollständige Untersuchung abgeschlossen wurde [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Ätna in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.160

Weblinks[Bearbeiten]