Zion Amalgamated

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zion Amalgamated
Überblick (Stand:2077)
Branche: Bodyware, Biotechnologie
Hauptsitz: Lalibela, Äthiomalische Gebiete
Unternehmensform:
Konzern mit sekten- oder kultähnlicher Struktur, kontrolliert von einer herrschenden Schicht von Medizinpriestern
Konzernstatus: A

Zion Amalgamated ist ein äthiomalischer Biotech-Konzern, der seinen Hauptsitz in Lalibela hat-

Geschichte[Bearbeiten]

Der äthiomalische Biotech-Konzern wurde in Folge von VITAS gegründet, welches in Afrika besonders schlimm wütete und viele Flüchtlinge fanden in den heutigen Äthiomalischen Gebieten eine neue Heimat. Die Überlebenden versuchten mithilfe von Wissenschaft und Religion die Seuche zu bekämpfen, was letztendlich zum Aufstieg des Biotechnologie-Konzerns führte.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

In den Äthiomalischen Gebieten wird durch die durch VITAS gemachten Erfahrungen Fleisch als eine Schwäche angesehen. Viele Äthiomaler, insbesondere die herrschende Schicht der Medizinpriester ersetzen deswegen soviel von ihrem Körper mit Cyberware, wie sie können und sind dem Transhumanismus sehr aufgeschlossen gegenüber. Genau diese Bedürfnisse erfüllt ZA und gilt auf dem Gebiet des Transhumanismus als noch radikaler und experimentierfreudiger als Evo.

ZA produziert auch die in Äthiomalien allgegenwärtigen und teilweise sehr ausgefallenen Gasmasken, die zu einem Pflichtkleidungsstück für alle, die sie sich leisten können, geworden sind.

Angeblich unterhält Zion Amalgamated in Lalibela eine Deltaklinik. ZA gilt auch als ein Geheimtipp bei der Entwicklung von Gammaware.

Struktur[Bearbeiten]

ZA ist im Grunde eine Vereinigung der in Äthiomalien sehr mächtigen Medizinpriester, die Medizin und Schamanismus vereinigen und die kultartige Strukturen aufweist.

Verbreitung[Bearbeiten]

ZA hat seinen Hauptsitz in Lalibela, aber es ist in Äthiomalia sehr weit verbreitet. Der Konzern hat zwar an sich keine Exterritorialität, aber in seiner Heimat, genießt es sowas wie einen "A+" Sonderstatus und wird von der Regierung stark unterstüzt, sodass ZA in den Genuss von Rechten kommt, die man sonst eigentlich nur weitaus größeren Konzernen gewährt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Kranich"

Primärquellen zu diesem sehr speziellen Konzern sind:
Quellenbücher: