Zauberspruchtalent

Aus Shadowiki
Version vom 24. Juni 2016, 19:57 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zauberspruchtalent - auch: Spruchtalent (engl. spell knack) - beschreibt eine mindere Form von magischer Begabung, die es dem Menschen oder Metamenschen, der diese Gabe besitzt, erlaubt, genau einen einzigen Zauber zu erlernen und zu wirken.

Im Jahr des Kometen erwachte eine derart beschränkte Begabung, die trotzdem ziemlich nützlich sein kann in einer größeren Zahl von Personen rund um den Globus, was gemeinhin auf einen SURGE-Effekt zurückgeführt wird. Davon waren vereinzelt sogar schwerst-vercyberte Zeitgenossen betroffen, deren Essenz eigentlich gar kein magisches Erwachen mehr zulassen dürfte. In den Astralraum sehen, oder Geister beschwören können derartige Individuen mit ihrer schwachen Verbindung zur Magie nicht, und Initiation ist bei Leuten mit einem derart eingeschränkten Talent auch kaum möglich.

Magietheoretiker und Paranaturalisten vergleichen ein Zauberspruchtalent bei (meta)menschlichen Charakteren - teils zur Verärgerung der Betroffenen - gelegentlich mit der als "Natürlicher Zauberspruch" beschriebenen Critterkraft.

Shadowtalk Pfeil.png Interessant wird diese Diskussion übrigens nochmal werden, sobald es eine Bewahrheitung und größere Verbreitung um den Wissensstand einer Adeptenkraft gibt, die genau das verursacht
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen


Inplay:[Bearbeiten]

Zauberspruchtalent ist eine neue Gabe für erwachte Charaktere bei Shadowrun, die in "Straßenmagie" vorgestellt wurde.

Quelle[Bearbeiten]