Zacharias Jordmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zacharias Jordmann
Alias Zack, Zackplosive
Geschlecht männlich
Metatyp männlich
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Team Pique Dame
Beruf Shadowrunner (Straßensamurai)

Zacharias "Zack" Jordmann war ein Straßensamurai in Hamburg und Mitglied von Team Pik Dame.

Biographie

Zacharias "Zack" Jordmann war Mitglied des Runnerteams «Pik Dame», das er jedoch verließ, als der Ork Chet nach dem Weggang der Magierin Pandora als Ersatz deren Standeskollegin Candle ins Team holte, und es in der Folge zu massiven, teaminternen Spannungen und Streitigkeiten gekommen war. Anschließend war er eine Zeitlang solo in den hanseatischen Schatten aktiv, wobei er den afrikanischen Löwenschamanen Claw aufgabelte, den er bei einer Konfrontation auf einem Dach zunächst mit einem Taser betäubte. - Als die Ereignisse um den Tod des Engländers Chardwin Brown und den Datenkurier Alexander Paul Stone ihn (wie auch den Schamanen Claw und die Spitzendeckerin Icebaby) wieder mit seinem alten Team zusammenführten, schloss er sich diesem wieder an.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich arge Zweifel habe, ob die Re-Union mit seinen alten Teamgefährten über den Beiersdorf-Run hinaus Bestand gehabt hätte, wenn damals nicht Candle, mit deren Führungsanspruch er solche Probleme hatte, bei der Schießerei im Gulp im Hanse-Meta-Untergrund gestorben wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Snap

In Folge der Ereignisse landete er - vorübergehend - in der Hansestrafvollzugsanstalt 1, also auf Big Willi, wo er jedoch als Spitzel für das BIS tätig war, und Niels von Wersch zur Strecke brachte, einen kriminellen Magier und Ex-Angestellten von Beiersdorf. Der war nicht zuletzt durch Mitwirkung von «Team Pik Dame» im Gefängnis gelandet, konnte dort jedoch mehr oder minder ungehindert weiter morden und - mit Wissen und Billigung der korrupten Anstaltsleitung - in offiziell verschütteten unterirdischen Katakomben unter Big Willi eine Schwarze Messe zelebrieren, ehe er letztlich - ebenso wie der damalige Anstaltsleiter Trost - von Zack erschossen wurde.

Spitzname

Der Spitzname Zackplosive ist Zacharias "Zack" Jordmann ausgesprochen verhasst. - Er hängt ihm aber dennoch an, seit er im Verlauf eines Runs eine Granate in einen Aufzugschacht geworfen, und dadurch einen Lift gesprengt hatte, den sein Team eigentlich als Fluchtweg nutzen wollte.

Persönlichkeit

Zacharias "Zack" Jordmann ist - obschon ein Norm - ein ziemlicher Klotz von einem Mann, und als Runner alles andere, als subtil, wie nicht zuletzt die Geschichte belegt, wie er zu seinem verhassten Spitznamen kam. Seine Vercyberung geht bis an die Grenzen dessen, was ein einzelner Mensch an Essenzeinbußen verkraften konnte. - Zudem kollidierte sein Ego regelmäßig mit dem des Orks Chet, worin auch (neben der dominanten Persönlichkeit der Magierin Candle) die Ursache für seine erste Trennung vom «Team Pikdame» zu suchen war.

Beziehungen

Zack ist Stammkunde des Straßendocs Doc Eyeless, und sucht - nicht zuletzt, um sich nach Runs wieder zusammenflicken zu lassen, aber auch für Routine-Cyberware-Checks, die Wartung seiner 'ware oder den Einbau neuer Cyberware - regelmäßig dessen rollende Ordination auf. Dessen beiden grenzdebilen Leibwächtern - Shitzo und Fuckero - hat er die Spitznamen "Shit" und "Fuck" verpasst, über die sich das Pärchen genauso aufregen kann, wie Zack über die Anrede "Zackplosive".


Quellen

Weblinks