Yun Hyun-Jae

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Yun Hyun-Jae
* 2059
Alter 21
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Mudang
Nationalität deutsch-Koreanerin
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Beruf Ganger (Offizierin)

Yun Hyun-Jae ist die bildschöne Stellvertreterin des bildschönen Präsis des neuen Duisburger Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs».

Erscheinungsbild

Hyun-Jae ist eine ca. 1,5m große, zierliche Asiatin mit kurzen, flauschigen Haaren. Im Großen und Ganzen wirkt sie recht süß und mädchenhaft.

Meist trägt sie weite Pluderhosen in einem gedeckten Rosa und dazu enge Oberteile in verschiedenen Pastelltönen. Ihre Kutte ist eine kurze, gepanzerte Synthlederweste mit dem Chapterpatch und der Amtsbezeichnung "Fù zǒngtǒng". Dazu trägt sie meist bequeme Stiefeletten in Schwarz, Dunkelgrün oder, zu Partys, in Weiß. An Schmuck trägt sie im Alltag nur einen, mit ein paar Halbedelsteinen besetzten Haarkamm, den sie als Geistergefäß für Ratgebergeister benutzt. Wenn sie Ärger erwartet, wird das Schmuckrepertoire häufig um ein paar stählerne, mit eingeätzten Darstellungen von Drachen und Dämonen verzierte Fingerschienen ergänzt, die in scharfe Krallen auslaufen und sich als Gefäße für Feuer- und Erdgeister, sowie als Nagelmesser-Ersatz verwenden lassen.

Charakter

Auch wenn sie mir dafür einen Manablitz in den ... Musculus gluteus maximus jagen würde, lässt sich Hyun-Jaes Charakter am einfachsten als Tsundere beschreiben. Die meiste Zeit hat sie etwas von einem Sturmgeist ... einem großen Sturmgeist, wenn sie aber mit Phuong oder einem Kameraden, der Hilfe braucht, allein ist, wird sie relativ handzahm.

Mit dem Neuzugang Jörmungandr hat sie auch ihre liebe Not, da diese sie regelmäßig zur Weißglut treibt, im wahrsten Sinne des Wortes, da sie, wenn Jörmungandr (mal wieder) etwas angestellt hat, des Öfteren mit kleinen, weißglühenden Feuerbällen um sich wirft.

Mit der "Assigöre" Yasmin versteht sie sich wesentlich besser. Vor allem, weil sie sie regelmäßig mit Lokum, Halva und Baklava beliefert, wofür sie eine Schwäche entwickelt hat, seidem sie in Duisburg lebt. Ihr Lieblingsgetränk ist "Flying Bull X-treme Sour Apple Explosion" von Aldi-Real, was sich langsam aber sicher, wohl auch wegen der schreiend-grünen Farbe der Dose, zu so einer Art "Offiziellem Getränk" des Duisburger Chapters entwickelt hat. Zumindest steht das Zeug immer Palettenweise, neben diversem Bieren und den anderen Sorten der Marke, in den Gangquartieren bereit.

Shadowtalk Pfeil.png Besuchen Sie ihren freundlichen Aldi-Real, und greifen sie zu, solange noch welche da sind: Zwei Selbsttragende™ Multi-Mega-Drohnenpacks™ a je 15 Dosen "Flying Bull X-treme Sour Apple Explosion" für nur 3 Euro 99! - Nur diesen Montag ... und nur, solange der Vorrat reicht!
Ihr nächstgelegener Aldi-Real-Megamarkt befindet sich... < Client interrupted >
Shadowtalk Pfeil.png SpamMaster 2079
Shadowtalk Pfeil.png Arrrgh! - Ich glaub's ja nicht... Nicht schon wieder der!
Shadowtalk Pfeil.png SysAd < User "SpamMaster_2079" wurde ausgeworfen & Indefinite blockiert >
Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß zwar nicht wer den Artikel geschrieben hat aber der ist köstlich.
Shadowtalk Pfeil.png Forbidden Magic < Auch wenn sie Shooting Star-sama nicht das Wasser reichen kann, weder von der Schönheit noch vom Format! >

Magie

Hyun-Jae ist eine der wenigen Mudang, die sich einem persönlichen Schutzgeist anvertrauen wollen, allerdings befindet sie sich noch auf der Suche nach einem.

Bis jetzt liegt ihr besonderes Talent im Beschwören und Bannen von Geistern.

Spruchzauberei

Ihr Fokus in der Spruchzauberei liegt bis jetzt im taktisch offensiven und defensiven Bereich. Sie kann besser feindliche Zauber bannen oder stören als selber mit eigenen um sich werfen. Ansonsten beherrscht sie einige Kampfzauber, vor allem, um sich wider(ge)spenstiger Geister zu erwehren, und die Zauber "Winterschlaf" und "Kraft der Erde", wodurch sie einen erstaunlich harten Schlag am Leib hat.

Geister

Hyun-Jae hat sich, da sie hauptsächlich metallische und/oder technische Gegenstände als Geistergefäß nutzt, wie zum Beispiel ihr, in Zusammenarbeit mit dem Bibliothekar verzaubertes, Motorrad, auf die Beschwörung von Feuer- und Erdgeister spezialisiert, wobei sie den Feuergeistern den Vorzug gibt, da diese sich in den technischen Gefäßen wohler fühlen. Zum Beispiel ist quasi permanent ein Feuergeist namens Yeou-bul in ihrem Motorrad gebunden, der sich unter anderem durch gelgegentliche Stichflammen aus dem Auspufföffnungen (auch bei abgeschaltetem Motor) und ein flirren der Ruhnen im Motorblock bemerkbar macht. Zuweilen beherbergt auch ihr Kommlink einen namens Geomijul in der "Gestalt" von Elmsfeuer oder eines spinnenartigen Gesichts aus Blitzen auf dem Display.

Zwei ihrer besonderen Prunkstücke in der "Sammlung" ihrer Geister sind aber der Feuergeist Nun mungchi und der Erdgeist Bopul-ui. Beides sind Geister in großer Gestalt, die jeweils etwa trollhüfthohe, hundeartige Gebilde aus Blech und Draht bewohnen. Beide sind äußerst wild und ausschließlich für den Kampf beschworen. Nun mungchis Anwesenheit in seinem Geistergefäß macht sich durch Flammen bemerkbar, die permanent aus jeder Öffnung lodern und einem aktinischen Leuchten in den Augenhöhlen. Bei Bopul-ui sind es feine Sandschleier und ein kristallines Glitzern.

Assets

Die Waffe ihrer Wahl ist eine alte Beretta U22 Neos die sie bei einem Waffentrödler gefunden hat, und auch als Geistergefäß für Feuergeister benutzt.

Hyun-Jae fährt eine mitternachtsschwarze Suzuki Mirage, die ihr auch als Geistergefäß für Feuergeister dient. Die Lenker sind mit echtem Schlangenleder umwickelt, in den Motorblock wurden koreanische Schriftzeichen und Binderunen graviert und der wie ein brennender Löwenkopf gestaltete Tankdeckel ist aus Kupfer, mit zwei kleinen Rubinen als Augen. Wer allerdings versucht dieses äußerst schöne und kostbare Stück zu klauen sieht sich mit dem enthaltenden und dann überaus verärgertem Feuergeist konfrontiert.

Zu Beschwörung von Luftgeistern besitzt sie eine, mit grünen Seidenbändern verzierte, tang piri die sie vortrefflich zu spielen weiß. Wassergeister finden bei ihr in einer leeren Dose "Flying Power X-Treme sour Apple Explosion" eine Heimstatt, auf deren Boden mit äußerster Akribie feine koreanische Schriftzeichen eingraviert wurden, die ein Gedicht zum halten und besänftigen des Geistes ergeben.


Quellen

Dieser Charakter ist - wie das gesamte Duisburger «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapter - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, während die Gang an sich eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" darstellt. - Dem entsprechend ist die Gangerin nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.