Yellow Jade SimSensations, inc.

Aus Shadowiki
Version vom 10. Oktober 2021, 13:45 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yellow Jade SimSensations, inc. ist ein kleines, chinesisches Label für SimSinn-Filme.

Geschichte

Yellow Jade war eigentlich vollkommen unbekannt, ehe sie die ersten Sims mit der Drachin Xafira herausbrachten. Mit diesen erreichte die Sim-Schmiede aber bereits fünfmal die Hongkonger SimSinn-Top-Five, und belegte im März '71 sogar eine komplette Woche den ersten Platz.

Geschäftsmodell

Yellow Jade produziert ausschließlich herkömmliches SimSinn, dessen Signalstärke sich im legalen, als sicher eingestuften Rahmen bewegt, und keine Kong-Chips auf BTL- oder CalHot-Niveau. Durch seinen drachischen SimSinn-Darsteller kann das Label aber dennoch problemlos mit diesen konkurrieren.

Besitzer

Das Label befindet sich - nominell - im Besitz einer Reihe von Holdingfirmen und Abschreibungsgesellschaften,

Persönlichkeiten