Yamaha Sakura Fubuki

Aus Shadowiki
Version vom 20. Oktober 2021, 12:47 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Yamaha Sakura Fubiki ist eine schnellfeuernde Waffe des japanischen Herstellers Yamaha, und die erste Feuerwaffe, die auf der Metalstorm-Technologie basiert und den Massenmarkt erreichte.

Begriff

Sakura Fubuki heißt wörtlich "Kirschblütensturm". Während manche - auch japanophile Runner(innen) - der Meinung sind, es wäre Pervers, eine Schnellfeuerwaffe so zu benennen, die schließlich zum Töten gedacht sei, verweisen andere auf die Option, die Waffe mit Leuchtspur-Munition in Rot und Weiß zu laden, wodurch der Name dem - optischen - Effekt beim Abfeuern der Waffe doch recht nahe käme.

Funktionsweise

Die Waffe verfügt über ... Läufe, in denen jeweils ... Geschosse hintereinander gestapelt sind. Wenn ein Lauf abgefeuert wird wird die Treibladung elektronisch gezündet, und so eine kurze Salve abgefeuert. Technisch ist es möglich, alle Läufe auf einmal abzufeuern, was den sprichwörtlichen Metalstorm verursacht.