Xaver Xavers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Xaver Xavers
Geburtsname Xaver Xavers [1] od. Xavier Xavers [2]
Alias Hellvetia [1] [2]
Alter 20 (Stand: 2082/83) [2]
Geschlecht männlich [1] [2]
Metatyp Querx (Zwerg) [1] [2]
Magisch aktiv wohl ja (elementare Erzmagie ) [1]
Mutter  ? (stammt aus der Sächsischen Schweiz) [1]
Nationalität Schweizer (SEg), deutsche Abstammung (Sachsen) [1]
Zugehörigkeit «Schwarzwald Titanen» [2], ehem. «Basel Basilisken» [1] [2]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1] [2]

XaverHellvetiaXavers ist ein Querx und professioneller Stadtkriegler der als Scout spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

In der Saison 2080/'81 spielte der damals 18-jährige Vertreter der eigentlich nur in Sachsen heimischen zwergischen Metavariante für die Swiss Genom-gesponserten «Basel Basilisken» [1], ehe diese in der Relegation mit 0:4 und 1:2 gegen die «Stuttgart Samurais» aus der DSKL abstiegen [3]. In der Folge spielte er für Basel in der Regionalliga Süd, ehe sein Team im Frühsommer 2082 das "Projekt Wiederaufstieg" in den Sand setzten, da sie in der Relegation an «Schwarzwald Titanen» scheiterten [4].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

In der Winterpause 2082/'83 wechselte er dann mit inzwischen 20 für 1.800.000 aus der SEg zu eben jenen, die in der 2082/'83er-Saison das Konzept des Trolls-only-Teams aufgegeben haben und auch Angehörige anderer Metatypen als Spieler verpflichten. Sein aktueller Marktwert als Profisportler ist dabei mit 1.750.000 € um 50.000 € niedriger, als die Transfersumme [2].

Beim - speziell nach den letzten Spielen der beiden Teams - überraschenden 5:1 des 20. Spieltages gegen die «Naniten Nürnberg» erzielte „Hellvetia” nach dem in der Winterpause von den «Ruhrmetall Leviathanen» gekommenen Ork-SchützenDragu”, der drei Tore machte, und GnominaColibri” einen der fünf Treffer der «Titanen» [5].

Persönliches[Bearbeiten]

Der elementaren Erzmagie verbunden, ist Xaver - oder auch Xavier - Schweizer durch und durch - obwohl seine Mutter aus der Sächsischen Schweiz stammt [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum in seiner Funktion als Teampate für die "Basilisken Basel" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum in seiner Funktion als Teampate für die "Basilisken Basel" für die von Benutzer "Zeitgeist" entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Abkehr der Titanen vom Konzept des reinen Trollteams in der Sommerpause 2082 und der Wechsel des Spielrs stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" und dem Teampaten der "Titanen" für die DSKL-Simulation auf Discord dar, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Siehe "Wipeout!"-Sondersendung Winterpause 2082/83 - Teil 4: "Transfers, Transfers, Transfers!!!" → hier.)
^[3] - Der Abstieg sowie der Aufstieg der Stuttgarter sind wiederum Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen der von diesem entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. - Sie sind daher (bislang) auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[4] - Die gescheiterte Relegation 2082 ist ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Relegationsspiele 2082. Sie ist folglich auch nicht kanonisch.
^[5] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '82/'83er Saison und der Verlauf der Partien basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)