Wombat

Aus Shadowiki
Version vom 11. April 2016, 04:31 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wombat
Geschlecht männlich
Art Digitale Intelligenz
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv nein
Nationalität konföderiert-amerikanisch (?)
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp

Wombat ist eine Digitale Intelligenz der zweiten Generation.

Biographie[Bearbeiten]

Wombat war ursprünglich die Zielerfassungs- und Abschusskontrollsoftware einer mobilen Artilleriestellung. Damit wurde er praktisch in das CAS-Militär hineingeboren, dem er aber entwischen konnte. Als er "erwachsen" war und sich die Frage stellte was er mit sich anfangen sollte, blieb er bei dem, was er schon immer am besten konnte. Er fand bei S-K einen neuen Arbeitgeber und in einem "Sigrund III"-Panzer ein Zuhause. Zur Zeit ist er einer der aufstrebenden Sterne der Desert Wars.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name Wombat leitet sich ursprünglich von einem in Australien heimischen Beuteltier gleichen Namens ab, mit dem die KI jedoch - abgesehen möglicher Weise vom von ihr verwendeten Persona-Icon - nicht das geringste gemeinsam haben dürfte.

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich ist das auch der Name eines Troll-Runners in Seattle. Oder war es ein Ork?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen


Quelle[Bearbeiten]