Westphälischer Landwirtschaftsverband

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Westphälischer Landwirtschaftsverband
Überblick (Stand:2074)
Branche: Nahrungsmittelproduktion und -verarbeitung
Hauptsitz: Osnabrück, Freistaat Westphalen, ADL
Geschäftsführung: André Horstmann
Rating: A

Der Westphälische Landwirtschaftsverband ist die Dachorganisation der westphälischen Nahrungsmittelbetriebe und vertritt sie nach Außen. Zudem koordiniert er die Interessen der einzelnen Mitglieder und überwacht die Preise und die Qualität der Waren, wie etwa die Fleischerzeugnisse der Marke Bauer Bernd, das St. Georg-Pils und Großmutter Anna-Bioobst. Der Verband ist, wenn man es genau nimmt, der größte, rein deutsche Lebensmittelkonzern in der ADL, der er ein Drittel der in Deutschland produzierten bzw. verkauften Waren (hier insbesondere Bioprodukte) herstellt. In der Zeit vor dem Crash 2.0 besaß der Verband keine Einstufung vom Konzerngerichtshof, auch wenn einige meinen, dass er unter normalen Umständen einem A-Konzern entspräche. Diese erlange er jedoch einige Jahre später.

Tochterfirmen

Brauerei Familie Sever
Hofladen Westphal
Norddeutsche Milchunion
Schlachthof Brehmer
Westfälische Lebensmittelgesellschaft mbH

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Westphälischer Landwirtschaftsverband in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Westphälischen Landwirtschaftsverband in Shadowrun sind: