Werkstatt-Boss

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
?
Alias Werkstatt-Boss
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Zugehörigkeit «Toxic Cruisers» (?)
Beruf Tankstellen- und Werkstatt-Inhaber

Werkstatt-Boss wird ein etwas untersetzter, menschlicher Tankstellen-Inhaber genannt, der eine Schattenwerkstatt auf dem Turf der «Toxic Cruisers» in Hamburg betreibt, die von der Gang vereinnahmt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Wie der Mann mit bürgerlichem Namen heißt? - Keine Ahnung... alle nennen ihn nur "Werkstatt-Boss", und das ist ihm wohl auch ganz recht so. Hinnerk, dieser Elf, mit den leicht anti-sozialen Tendenzen könnte vielleicht wissen, wie sein richtiger Name lautet, da der "Werkstatt-Boss" ja praktisch sein Arbeitgeber is' und er auch auf dem Gelände der Tanke wohnt. - Aber ihn fragen? - Lohnt sich IMHO nich' wirklich... Wozu sollte ich n' Gang-Chummer unnötig reizen?
Shadowtalk Pfeil.png Wolfhart "Waldi" van Kjerkrade
Shadowtalk Pfeil.png Viel interessanter wäre ja wohl, ob der Werkstatt-Boss auch selber zu Eurem Haufen gehört... Er spielt als Mechaniker zwar nicht in der selben Liga, wie die Schwestern bei den «Speeddolls», und ich hab ihn auch noch nie selber am Steuer von 'ner aufgemotzten Karre gesehen - aber er leistet in seiner Werkstatt saubere, ordentliche und wirklich günstige Arbeit... was für den geneigten Kunden bestimmt um so interessanter wäre, wenn er WIRKLICH unabhängig wäre, und nicht zu aller erst der eigenen Gang Loyalität schuldete!
Shadowtalk Pfeil.png Peter, die Brille

2076 flog die Tankstelle samt Schattenwerkstatt im Zuge einer HanSec-Razzia im Gefolge des Kabitzky-Cup-Finales, die sich gegen die «Toxic Cruisers» richtete, in die Luft. Der Werkstatt-Boss wurde verhaftet. Anschließend wurde er in einem regelrechten Schnellverfahren wegen Hehlerei mit Fahrzeugen und Ersatzteilen und wegen illegaler Fahrzeugmodifikationen wie dem Einbau von Fahrzeugwaffen und Schmuggelbehälter in Vehikel seiner Schattenklientel zu fünfeinhalb Jahren auf Big Willi verurteilt.


Quellen

Der NSC ist eine Connection des SCs von Benutzer "Hinnerk" und dessen Eigenerfindung, wobei der Artikel von Benutzer "Karel" auf der Basis der Angaben in Hinnerks Charakterdatenblatt erstellt wurde. - Er kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.

Das Schicksal seiner Tankstelle/Schattenwerkstatt und seine Verhaftung und Verurteilungen sind Eigenerfindungen von Benutzer Karel im Zuge der Fortschreibung der Geschichte der Toxic Cruisers. Sie sind nicht mit dem ursprünglichen Erfinder des Charakters abgestimmt.