Walter Ferdinand

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Ferdinand
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Beust-Schule
Beruf Schuldirektor

Walter Ferdinand ist oder war jedenfalls 2071 Schuldirektor der Beust-Stadtteilschule in Hamburg-Bergedorf.

Nachdem Attentat auf Hamburger Oberbürgermeisterin und der folgenden, ersatzlosen Absage der für den 6. Juni geplanten Festlichkeiten zur Eröffnung des Neubaus der Sporthalle beklagte er gegenüber den Medien - neben der Verletzung der Bürgermeisterin - auch die verpasste Chance auf einen Neuanfang nach den fatalen Ereignissen des Vorjahrs, wo beim Einsturz des alten Multifunktionsgebäudes 12 Schüler und ein Lehrer zu Tode gekommen waren. Insbesondere äußerte er die - wohl nicht völlig aus der Luft gegriffene - Befürchtung, dass der Name seiner Schule künftig immer in Verbindung mit diesem Verbrechen genannt werden würde, speziell, da Kevin Mendberg, der die hanseatische Oberbürgermeisterin offenbar hinter der Bühne niedergeschossen hatte, der bis dahin unbescholtener Bodyguard des Lokalpolitikers Eduard Janssen war, und letzterer bei der Genehmigung und Verwirklichung des Turnhallen-Neubaus eine wesentliche Rolle gespielt hatte. Weiterhin versicherte der Dirketor, dass er, das gesamte Lehrerkollegium und die komplette Schülerschaft der Beust-Schule in Gedanken bei Vesna Lyzhichko wären, und der HUSPD-Politikerin eine rasche und vollständige Genesung wünschen würden.


Quellen

Weblinks