Walter Ferdinand

Aus Shadowiki
Version vom 29. November 2019, 22:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Ferdinand ist oder war jedenfalls 2071 Schuldirektor der Beust-Stadtteilschule in Hamburg-Bergedorf.

Nachdem Attentat auf Oberbürgermeisterin und der folgenden, ersatzlosen Absage der für den 6. Juni geplanten Festlichkeiten zur Eröffnung des Neubaus der Sporthalle beklagte er gegenüber den Medien - neben der Verletzung der Bürgermeisterin - auch die verpasste Chance auf einen Neuanfang nach den fatalen Ereignissen des Vorjahrs, wo beim Einsturz des alten Multifunktionsgebäudes 12 Schüler und ein Lehrer zu Tode gekommen waren. Insbesondere äußerte er die - wohl nicht völlig aus der Luft gegriffene - Befürchtung, dass der Name seiner Schule künftig immer in Verbindung mit diesem Verbrechen genannt werden würde, speziell, da es ein bis dahin unbescholtener Bodyguard des Lokalpolitikers ... gewesen war, der die hanseatische Oberbürgermeisterin hinter der Bühne niedergeschossen hatte. Weiterhin versicherte er, dass er, das gesamte Lehrerkollegium und die komplette Schülerschaft der Beust-Schule ... eine rasche und vollständige Genesung wünschen würden.