Wales

Aus Shadowiki
Version vom 12. März 2017, 17:03 Uhr von Infernus (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wales
(walisisch Cymru)

Flag of Wales.png

Hauptstadt Cardiff
Einwohner

Bevölkerungsstruktur



* Elfen 22%
* Menschen 64%
* Orks 5%
* Zwerge 7%
* Trolle 2%

Wales (walisisch Cymru) ist ein Landesteil des Vereinigten Königreich Großbritannien, der vorallem durch seine Wildniszonen dominiert wird.

Politik[Bearbeiten]

2005 richtete die damalige konservative Regierung des Vereinigten Königreichs in Wales - ebenso wie in Schottland - regionale Parlamente ein, was den walisischen Unabhängigkeitsbestrebungen damals die Spitze nahm.

Lady Rhiannon Glendower, die Herzogin von Snowdonia, spielt eine herausragende Rolle in der walisischen und britischen Politik, und unterhält unter anderem gute Beziehungen zu dem bekannten Oberhausmitglied und Konzerninvestor Geraint Llanfrechfa. Gegenwärtig ist die Lady - neben dem roten Großdrachen Rhonabwy - eine treibende Kraft hinter den aktuellen Unabhängigkeitsbestrebungen der Waliser.

Konzerne[Bearbeiten]

Transys-Neuronet - heute Teil NeoNETs - unterhält eine seiner wichtigsten, zentralen Forschungseinrichtungen in Caerleon/Wales.

Paranormale Einwohner[Bearbeiten]

Drachen[Bearbeiten]

Wales ist die Heimat von gleich drei Großen Drachen: Celedyr, Rhonabwy und der Seedrachin, wobei letztere in der Cardigan Bay vor der walisischen Küste lebt. Außerdem ziert das Abbild eines Roten Drachen seit Alters her das Wappen Wales', was den Ruf der Region, "Drachenland" zu sein, zementiert.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei es hilft, daß Rhonabwy leuchtend rote Schuppen hat, und sich nun an die Spitze der walisischen Unabhängigkeitsbewegung gesetzt hat!
Shadowtalk Pfeil.png Gryff ap Llandsgryff - "Der Rote Drache wird vorangehen...!"


Städte[Bearbeiten]

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Wales in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht und zu einem weiteren Teil auf einer Übersetzung des Artikels Pays de Galles im französischsprachigen Shadow Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier bzw. hier.

Primärquellen zu Wales in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]