Waldläufer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waldläufer
Angle: menschliche Schmugglerin im Schwarzwald
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Panoptikum
Hintergrund:
erwachter Schwarzwald, Trollrepublik, Schmuggel / Personenschmuggel, illegale Jagd und Telesma-Extraktion, Babysitterjobs für Konzern-Pinkel auf Jagdausflügen
?
Alias Waldläufer
Persona Waldläufer
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch (Württembergerin)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Runnerin, Schmugglerin

Waldläufer ist der Straßenname und das Persona einer menschlichen Schmugglerin aus Württemberg, die Leute und Güter über die Grenze in die Trollrepublik Schwarzwald (und wieder hinaus) schmuggelt, und sich in der Gegend entsprechend gut auskennt.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Am 06.11.2082 wurde Waldläufer in Badisch-Pfalz bei Achern um 21:14:56 Uhr ermordet. Der erst achtzehnjährige, angehende Shadowrunner Emanuel tötete sie auf Weisung seines 12 Jahre älteren Bruders Leon mit einem aufgesetzten Schuss, nachdem die beiden sie zuvor mittels Neuro-Stun X außer Gefecht gesetzt, gefesselt und geknebelt hatten. Der Grund hierfür war - abgesehen von einem Kopfgeld in Höhe von 12.000 , das ein anonymer Herr Schmidt auf ihren Tod ausgesetzt hatte - dass Leon, der als Söldner im Aztlanisch-Amazonischen Krieg gekämpft hatte, wollte, dass sein kleiner Bruder seine Unschuld verlor. Die beiden hatten die Frau zuvor unter dem Vorwand angeheuert, dass sie ihnen als Führerin für eine Jagdpartie im Schwarzwald dienen sollte, bei der der junge Emanuel seinen ersten Critter schießen wollte. Nach dem Willen Leons hätte der Jüngere anschließend das Projektil aus ihrer Leiche entfernen sollen, ehe Leon sie mit Benzin übergossen, verbrannt und ihre Knochen hinterher mit Hilfe eines Klappspatens vergraben hätte. - Der Jüngere kam jedoch mit seinem ersten Wetwork nicht klar und ergriff die Flucht, weshalb unklar ist, ob Leon ihren toten Körper anschließend wie geplant entsorgte .

Tätigkeit[Bearbeiten]

Neben der generellen Tätigkeit als Schmugglerin - auch im Bereich Personenschmuggel - begleitet sie unter anderem auch Gruppen von Wilderern / illegalen Telesma-Sammlern sowie Pinkel, die im erwachten Schwarzwald ohne Genehmigung seltene und gefährliche Critter jagen wollen.

Erscheinungsbild und Auftreten[Bearbeiten]

Waldläufer hatte graugrüne Augen und ein helles Lachen, mit dem sie ihre eigenen, düsteren Witze quittierte. Auf ihren Mörder Emanuel hatte sie einen sympathischen, ehrlichen und fast fürsorglichen Eindruck gemacht (was es diesem um so schwerer machte, hinterher mit seiner eigenen Tat klarzukommen).

Beziehungen[Bearbeiten]

Ihr Verhältnis zu ihren orkischen und trollischen Standeskollegen in der Republik ist nicht besonders gut und im Fall von "Cigogne", dem Chef des Schmugglerverbunds der "Zugvögel", sogar deutlich feindselig (was auf Gegenseitigkeit beruht) [1].

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Waldläufer gehörte zu den lokalen Experten, die sich auf Einladung von des Stuttgarter Schiebers und Likedeelers "Marsmann" mit Shadowtalk und Beiträgen an der Zusammenstellung des «Datapuls: Trollrepublik & Schwarzwald» beteiligten [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 3 S.76
^[2] - Schattenhandbuch 3 S.58

Weblinks[Bearbeiten]