Walda Hengisdottir
Walda Hengisdottir | |
Alias | Walda the Walruss / Walda das Walross |
Geschlecht | weiblich |
Metatyp | Zwergin |
Haarfarbe | aschblond |
Augenfarbe | grau |
Nationalität | norwegisch |
Zugehörigkeit | «Fjord of Hel MC» / «Oslo Vikings» |
Beruf | Gangerin / Hoverball-Spielerin (Runnerin) |
Walda Hengisdottir aka Walda the Walruss ist eine norwegische Zwergin, und eine der wenigen Frauen, die sich als vollwertige Gangerinnen in den Reihen der Osloer Viking-Biker einen Member-Rang erkämpfen konnten. Außerdem ist sie als Hoverball-Amateurin die einzige Spielerin im ansonsten rein männlichen Team der «Oslo Vikings», das unter Federführung Kjartan Ulfesens von den «Black Halfdans» als Gemeinschaftsprojekt mehrerer Osloer Vikings begründet wurde.


Beim Auftaktmatch der 2080er Saison gegen den Hannoveraner «HV Aale Linden», das am letzten Wochenende vor Ostern vor dem Osloer Haupthafen ausgetragen wurde, erlitt Walda "The Walrus", die - wie ihre Mannschaftskameraden - geglaubt hatte, sie laboriere lediglich an einer massiven Magenverstimmung herum, nachdem sie bei Krill King in Kiel gegessen hatte, und die selbst dachte, sie könnte mit einem Cocktail aus Painkillern und was gegen Übelkeit (und einer Windel) die Partie durchstehen, bereits nach 5 Minuten auf dem Feld einen akuten Blinddarm-Durchbruch, und musste von CrashCart in die Klinik geflogen werden. - In der Folge fällt sie für mehrere Partien aus, und wird sich - wo sie nun schon einmal im Krankenhaus liegt - auch gleich einen kybernetischen Verdauungstrakt respektive einen Biomagen zulegen.
Bei der Partie am 1. Mai 2080 gegen die «Stockholm Backwaters» vor heimischer Kulisse, wo sie - trotz massiven Trainingsrückstands - erstmals wieder spielte, zeigte sie sich dann allerdings wirklich von ihrer besten Seite, und leistete mit zwei Toren und einem Assist einen erheblichen Beitrag zum knappen 4:3 Sieg der Osloer.


Erscheinungsbild[Bearbeiten]
Vom Aussehen her könnte Walda glatt eine Zwillingsschwester des niederländischen, zwergischen Trainers der «Oslo Vikings», Wolfhart van Kjerkrade sein, da sie wie dieser langes, aschblondes Haar und graue Augen hat, die der üblichen Farbe des Himmels über Oslo oder Bergen entsprechen, und auch den selben, kompakten Körperbau aufweist, wie er für Pummilonis typisch ist. - Im Gegensatz zu Wolfhart bevorzugt sie allerdings eine klassische Zopffrisur anstelle von Rastazotteln und trägt gerne einen gehörnten Walkürenhelm, wie irgendwelche Klischee-Wikinger aus billigen Cartoons.


Quellen[Bearbeiten]
Dieser NSC-Charakter ist - ebenso, wie das Hoverball-Team der Oslo Vikings - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.