Vivien Barnes

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Vivien Barnes
* 2035
Alter 44
Geschlecht weiblich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Zusammen mit Elisabeth Williams
Beruf Ex-Straßensamurai, Clubbesitzerin

Vivien Barnes ist eine Ex-Shadowrunnerin, ehemalige Straßensamurai und Clubbesitzerin in Seattle, der Viviens Club in Everett gehört.

Erscheinungsbild

Vivien ist eine ausgesprochen attraktive Frau mit einer Figur, die ihre ehemalige Tätigkeit auf der Straße verrät, da sie von dezenten Muskelimplantaten geprägt ist und ihre Bewegungen mit der Geschmeidigkeit verlaufen, die Reflexbooster der vorletzten Generation auch schon zuwege brachten.

Viviens Club

Der Viviens Bar zieht neben Stammgästen zuweilen auch den unzivilisierten Teil der Straßenbevölkerung an, der Vivien durchaus willkommen ist. Die «Burning Wheels» haben ihren Sitz nur wenige Ecken weiter in einer alten Lagerhalle und Vivien unterhält eine freundschaftliche Beziehung zu der Gang. Lara Neil, die Freundin des Gangbosses Long John Silver, ist früher sogar als Tänzerin bei Vivien aufgetreten. Inzwischen ist sie Sängerin einer Rockformation, die häufiger bei Vivien auftritt. Überhaupt gehören Liveauftritte von Bands zum Abendprogramm bei Vivien. Die Musikrichtung variiert dabei von schweren Rockklängen bis hin zu Elektronikmusik und beliebigen Mischungen von Techno-Rock.

Persönlichkeit

Vivien ist eine resolute Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt und auch Handfest werden kann, ohne auf Herkules angewiesen zu sein. Ihre Schattenzeit hat sie zwar hinter sich gelassen, Runner finden bei ihr aber immer offene Ohren und einen Rabatt auf diskrete Besprechungsräumlichkeiten. Ihre Kontakte sind zwar durchaus verzweigt, beschränken sich jedoch im wesentlichen auf Seattle.

Shadowtalk Pfeil.png Eine Warnung noch an euch Kerle, lasst bloß die Finger von Vivien. Sie ist mit der Reporterin Elisabeth Williams liiert. Wenn ihr allerdings nicht ganz taktlos seid, könnt ihr darüber auch eine Connection zu Presse aufbauen, was manchmal hilfreich sein kann.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax

Verbindungen


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Vivien Barnes in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Die Absätze zu Elisabeth Williams, Luigi Salvatori und Hercules wurden jeweils in eigene Artikel ausgelagert.

Der Charakter ist eine langjährige Conection des Spielercharakters des Forennutzers "Doc-Byte" im Pegasus-Forum. Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.