Verführerin (Idol)

Aus Shadowiki
Version vom 24. April 2017, 23:51 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verführerin ist ein Idol, welchem in der Mehrheit Frauen anhängen. Früher wurde es zu den toxischen Idolen gezählt doch dies hat sich in neusten wissenschaftlichen Publikationen geändert. Die Verführerin ist die Verkörperung des Verlangens. Sie hat viele Süchte und Laster und versucht stets ihre Begierden zu stillen und das Begehren anderer zu wecken. Sie vermeidet die direkte Konfrontation. Sie geniesst es jedoch sehr wenn andere um ihre Aufmerksamkeit oder Gunst kämpfen. Sie existiert um die Schwächen anderer auszunutzen und opfert ohne zu Zögern jeden der es wagt sich ihren Zielen in den Weg zu stellen.

Shadowtalk Pfeil.png Ihre Anhängerinnen verehren sie häufig in Gestalt der Aphrodite oder Venus - je, nach dem, ob sie eher dem griechischen oder eher den römischen Gottheiten aus vorchristlicher Zeit anhängen. Manche Hexen identifizieren sie auch mit der sumerisch/babylonisch/assyrischen Göttin Astarte oder sogar mit Lilith, der ersten Frau Adams, die sich ihrem Mann nicht unterordnen wollte, dafür verstoßen wurde und die von Theurgen und christlichen Mystikern zuweilen als "Erste Hure" oder auch Inkarnation der "Hure Babylon" geschmäht wird... Auch "erste der Succubi" ist ein Begriff, der mit dem Namen Lilith verbunden ist, was dann tatsächlich eine gewisse Nähe zu schwarzer und sogar verzerrter Magie impliziert!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater
Shadowtalk Pfeil.png ...andererseits gibt es aber auch genügend Anhängerinnen, die eine deutlich positivere Wahrnehmung ihres Idols vertreten, im Sinne emanzipierter, selbstbestimmter weiblicher Sexualität, auch, wenn die dann rasch fordernd, verlangend und dominant wird - wie man (und frau) das ja auch bei Mambos erlebt, die der Loa Erzuli folgen. - Eine französische Magiestudentin und Teilzeitrunnerin aus Nizza, mit der ich im Board der Schockwellenreiter das Vergnügen hatte, wo sie sich "Lady of the Lake" nennt, und die nach eigenem Bekunden dem Asatru anhängt, interpretiert die Verführerin sogar als nordische Göttin Freya! - In der Magie gibt es eben - anders, als uns das die Theurgen oder Anhänger islamischer Magietradition glauben machen wollen - nicht nur "schwarz" und "weiß", sondern auch ungezählte Nuancen dazwischen!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Jein, es gibt neben Weiß zu dem sicher Theurgie und Jediismus gehören und zu dem je nachdem wen man fragt auch Schamanismus gehört und Schwarz was Blut und verzerrte Magie ist auch noch Grau, also Hermetiker und sonstige Wissenschaftler sowie Grün also animistische Götzenverehrung und je nachdem wen man fragt noch weitere farbliche magische Richtungen.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Manche Hexen - namentlich Straßenhexen, die nicht explizit Wicca praktizieren - interpretieren auch das Idol des "Gehörnten" mehr oder minder als männliche Version der Verführerin - also als "Verführer" - im Sinne des Gastgebers bei den orgiastischen Festivitäten eines Hexensabbats.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das einfach nur Falsch ist. Das gehört zu den wenigen Dingen, die ich von Barney gelernt habe, nämlich, dass Verführer eher noch eine Männliche Version der Verführerin ist (wobei laut ihm diese ganzen FeministInnen ihn bloß Weiblich machten obwohl er schon immer ein er war) als bloß eine Missinterpretation des Gehörnten Gottes.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png In dieser brandgefährlichen politischen Diskussion einigen wir uns am besten darauf bis auf weiteres Wissen zu sagen es gibt einen eigenen Patron der Verlockung für jedes Geschlecht. Und mit Brandgefährlich meine ich das wörtlich. Wir hatten Mal einen Run wo wir eine Mitstudentin für unseren Schmidt Mal zurechtstutzen sollten, indem wir ihre Arbeit so umändern, dass es aussieht als ob sie ihre Private Meinung, dass alle Männer diskriminierende Arschlöcher sind auch ihre Wissenschaftliche Objektivität beeinflusst. Wir haben das still und heimlich erledigt. Wir waren (leider) zu gut. Da sie nämlich keinen Beweis hatte und sicher war, dass er dahinter steckt, hat sie ihn einfach am hellichten Tag angezündet, nachdem sie erfuhr, dass ihre Arbeit an der sie seit zwei Jahren arbeitete als Nicht Genügend gewertet wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png (Leider) Hat sich dieser Zwischenfall für uns gelohnt wodurch die Uni uns (leider) anheuern musste, um sie als Geistesgestört abstempeln zu lassen damit sie immerhin sagen kann, dass es bloß ein bedauerlicher Einzelfall war wo die psychologischen Frühwarnsysteme versagten und keine mögliche "alltägliche" Handlung. Wollt ihr übrigens herausfinden welche Uni, dann betreibt Beinarbeit.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike


Quelle[Bearbeiten]