Verbesserte Unsichtbarkeit (Zauber)

Aus Shadowiki
Version vom 8. Mai 2018, 18:03 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbesserte Unsichtbarkeit ist ein physischer realistischer Zauber den man aufrechterhalten muss und der die Umgebung des Ziels vollständig imitiert und dadurch gegen alles wirkt.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht gegen alles. Astral kann man einen dadurch noch immer wahrnehmen und je nachdem wie gut man den Spruch gewirkt hat ist es bloß eine lächerliche Tarnung wie aus einem Videospiel oder gut genug, dass man einer Person sagen muss, dass gerade jemand vor einem steht. Vorausgesetzt die Person hört, fühlt, riecht oder schmeckt die unsichtbare Person vorher nicht, wogegen das einem der Zauber nicht hilft.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen
Shadowtalk Pfeil.png Alles richtig - der entscheidende Vorzug von "Verbesserter Unsichtbarkeit" gegenüber anderen, unsichtbar machenden Zaubern besteht darin, dass er auch (Trideo-)Kameras und optische Sensoren täuschen kann, und nicht bloß das (meta-)menschliche Auge... Ich schätze, Bastets Tochter wäre schon längst nicht mehr am Leben und auf freiem Fuß, wenn meine Herrin mich diesen wertvollen Illusionszauber nicht bereits ganz zu Beginn meiner Schattenlaufbahn im sonnigen Spanien der 2030er, direket nach meinem Erwachen gelehrt hätte...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Hören gibt es den Zauber Leiser Schritt. Dieser verringert die Geräusche die man macht je nach Zauberstärke. Bezüglich riechen und schmecken habe ich noch keine Lösung gefunden wobei ersteres nur bei Crittern und Opa und letzteres nur bei Opa problematisch werden kann. Gegen fühlen wüsste ich einige Möglichkeiten aber die einfachste Lösung ist, einfach auszuweichen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Ihr nennt euch Shadowrunner und überseht dabei das Wichtigste was euch der Akademiker erklären muss: Man kann auch einen Zauber zu gut wirken, weshalb aufgrund des überfließenden Manas man ähnlich offensichtlich wird als wenn man ihn grottenschlecht gewirkt hätte. Der Unterschied von zu gut zu zu schlecht ist, ist dass der Wachmann dann anstatt "Oh da ist ein durchsichtiger Typ vor mir, der muss ein Magier sein." halt "Oh die Luft vor mir flimmert und bildet spontan Vortexe, da muss ein Magier sein." sagt.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR


Quellen[Bearbeiten]