Venom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Venom
Geburtsname Mensch: Dr. Eugene Brockworth

Geist/Organismus: G.B.H.:V3-N01-1

Alter unbekannt
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch-Geist-Hybrid
Magisch aktiv ... und Geist
Nationalität unbekannt

Das Wesen, was sich Selbst Venom nennt ist eine seltsame Verschmelzung aus einem Menschen und einem Geist, der an einem Symbiotischen-Bioware-Organismus gebunden ist.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Normalerweise ist "Venom" ein ca. 1,79m großer, sportlicher, aber nicht sehr muskulöser Nordeuropäer. Sein kantiges Gesicht wird von einem mehr oder weniger gepflegten Dreitagebart geziert. Seine hellblonden Haare trägt er etwas länger und mit langen Koteletten. Die Augen sind giftgrün und die Sclera von schwarzen Adern durchzogen, ab und zu legt sich auch ein schwarzer Schleier über das ganze Auge. Normalerweise ist seine Stimme ein angenehmer Heldenbariton, wenn er erregt ist wird daraus aber ein dunkles, hallendes Grollen, als würden zwei tiefe Stimmen gleichzeitig sprechen.


In seiner "Geistform" ist das Wesen ein ca. 1,80m großer, schwarzglänzender Humanoider. Das Gesicht ist konturlos, nur die Augenpartie wird von einer semitransparenten, gräulichen Membran bedeckt. ...

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Die Persönlichkeit des "Venom"-Wesens ist etwas unstet, je nachdem ob der Wirt oder Geist dominiert. Für beide typisch ist allerdings, dass sie von sich ausschließlich in der 3. Person sprechen.

...

Magie[Bearbeiten]

Das Wesen namens "Venom" ist eine magische Annomalie: Ein verbündeter Geist, der einen Bioware-Organismus bewohnt, der u. a. auf eine Amöbe und einen Pilz beruht, und dieser ist mit dem Nervensystem seines menschlichen Wirts verwachsen. Bei der Verschmelzung wurden Rituale angewendet, die der Cybermantie ähneln.


Weblinks[Bearbeiten]

  • Dieser Geist-Mensch-Hybride ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, inspiriert durch den Charakter "Venom" aus den "Spiderman"-Comics. Er ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.