Ur-Megakonzern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
-=Ur-Mega-Konzerne =-
+
Ur-Mega-Konzerne sind folgerichtig die ersten Kons, die den Vornamen Mega führen konnten: Mischkonzerne und Konzernkonglomerate, die durch ungezählte Fusionen, Übernahmen (feindliche und andere) und wechselseitige Beteiligungen schon for dem Seretech- und [[Shiawase]]-Urteil ein nicht mehr überschaubares Geflecht von Tochterfirmen schufen, das sie faktisch unkontrollierbar machte...
...sind folgerichtig die ersten Kons, die den Vornamen Mega führen konnten: Mischkonzerne und Konzernkonglomerate, die durch ungezählte Fusionen, Ãœbernahmen (feindliche und andere) und wechselseitige Beteiligungen schon for dem Seretech- und [[Shiawase]]-Urteil ein nicht mehr überschaubares Geflecht von Tochterfirmen schufen, das sie faktisch unkontrollierbar machte...  
+
   
+
 
[[Kvaerner-Maersk]]s Mutterkonzern - der dänische Multi '''Maersk''' - ist ein typisches Beispiel hier für.
+
 +
[[Kvaerner-Maersk]]s Mutterkonzern - der dänische Multi '''Maersk''' - ist ein typisches Beispiel hierfür.

Version vom 14. April 2007, 00:34 Uhr

Ur-Mega-Konzerne sind folgerichtig die ersten Kons, die den Vornamen Mega führen konnten: Mischkonzerne und Konzernkonglomerate, die durch ungezählte Fusionen, Übernahmen (feindliche und andere) und wechselseitige Beteiligungen schon for dem Seretech- und Shiawase-Urteil ein nicht mehr überschaubares Geflecht von Tochterfirmen schufen, das sie faktisch unkontrollierbar machte...


Kvaerner-Maersks Mutterkonzern - der dänische Multi Maersk - ist ein typisches Beispiel hierfür.