Université Nice Sophia Antipolis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Studenten)
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
|COPYRIGHT3=
 
|COPYRIGHT3=
 
}}
 
}}
[[Datei:|thumb|right|Logo ]]
+
 
 
Die Universität '''Nizza Sophia-Antipolis''' (frz. Université de Nice Sophia-Antipolis) ist eine französische Universität mit mehreren Standorten im Département Alpes-Maritimes.
 
Die Universität '''Nizza Sophia-Antipolis''' (frz. Université de Nice Sophia-Antipolis) ist eine französische Universität mit mehreren Standorten im Département Alpes-Maritimes.
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==

Aktuelle Version vom 30. Juni 2020, 21:05 Uhr

 
 Inoffiziell 
Université Nice Sophia Antipolis
Überblick (Stand:2070er/80er)

Logo Université Nice Sophia Antipolis.png

Logo der Universität
Alternativname:
Universität Nizza Sophia-Antipolis
Location: Universität
Lage:
mehrere Standorte im Département Alpes-Maritimes, Nizza, Frankreich

UniNizza.jpg

Foto der Universität von Nizza.

Die Universität Nizza Sophia-Antipolis (frz. Université de Nice Sophia-Antipolis) ist eine französische Universität mit mehreren Standorten im Département Alpes-Maritimes.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der Hochschule reicht ins 17. Jahrhundert zurück, als der Graf von Savoyen in Nizza ein Rechtskolleg ins Leben rief. Im 18. Jahrhundert kam dann eine medizinische Hochschule hinzu. Studenten dieser beider Hochschulen in Nizza wurden damals mit Studienabschluss automatisch in den Adelsstand erhoben.

Ab den 1930er Jahren wurden die Hochschuleinrichtungen Nizzas nach und nach der Universität Aix-Marseille zugeschlagen, und erst am 23. Oktober 1965 wurde aus ihnen eine eigenständige Universität, damals noch die Universität Nizza.

In den 2070iger Jahren ist die Universität in Frankreich sehr bekannt für ihre magischen Fächer.

Shadowtalk Pfeil.png Die magische Forschung ist nicht schlecht, so dass Konzerne und andere dunkle Gestalten wie zum Beispiel die Schwarze Loge hier ihre Tentakel ausgestreckt haben.
Shadowtalk Pfeil.png Nalli


Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Dozenten[Bearbeiten]

Des weiteren ist die Mutter der von Clarissa Marchand - einer Angestellten bei Spinrad Industries' örtlicher Niederlassung - eine anerkannte Wissenschaftlerin für politische Theorie an der Universität von Nizza.

Studenten[Bearbeiten]


Quelle[Bearbeiten]

Die Universität und ihren Status in der Welt von Shadowrun sind eine Eigenerfindung von Japan001 und kommen in keiner offiziellen Quelle von Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]