Trog-Rock

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trog-Rock ist sehr laute und harte Rockmusik, die von Orks und Trollen gespielt wird.

Weniger wegen der Lautstärke als viel mehr wegen der oft expliziten und unverblümten Texte der Trog- respektive Goblinrocker, die häufig wenig Freundliches über Norms (oder Elfen) zu sagen haben, war Trog-Rock vor dem Aufkommen von Orxploitation kaum Mainstream-Tauglich, und hatte seine Fans überwiegend unter Orks und Trollen.

Begriff

Obwohl "Trog" auch als grobe Beleidigung für Orks und Trolle gebraucht wird, verwenden sowohl Künstler als auch Fans der Musikrichtung den Begriff Trog-Rock.

Eine Alternativbezeichnung für diese Musik lautet "Goblinrock".

Shadowtalk Pfeil.png Was im wesentlichen auch nicht weniger beleidigend ist, da Goblins ja eigentlich HMHVV-infizierte Zwerge sind...
Shadowtalk Pfeil.png Lexi-Maus

Bands

Bekannte Trog-Rock-Bands sind etwa


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Trog-Rock in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Trog-Rock sind:
Quellenbücher:

Romane: