Trans-Polar Aleut Nation

Aus Shadowiki
Version vom 14. Oktober 2007, 12:13 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Trans-Polar Aleut Nation (T-PA) ist eine Indianer-Nation, deren Einflusssphäre die nördliche Polarregion ist. Territorial gehören Grönland, Island, sowie Nordamerika und ein Teil der sibirischen Nordküste bis zum Polarkreis zu T-PA.

Die Hauptstadt ist Inuvik und abgesehen von den wenigen und im Verhältnis kleinen urbanen Zentren besteht die Nation praktisch ausschließlich aus Stammesgesellschaften. Von den im Jahre 2062 ca. 1.580.000 Einwohnern waren

Menschen: 89%
Zwerge: 4%
Elfen: 2%
Orks: 2%
Trolle: 1%
andere: 2%

Davon gehörten 97% einem (Indianer)stamm an, wobei 55% Inuit, 35% Aleut, 4% Dene und 6% Angehörige eines anderen Stammes waren. Die Mehrheit der Einwohner - ganze 87% - lebten unterhalb der Armutsgrenze und erwirtschafteten ein monatliches Pro-Kopf-Einkommen von gerade 300 NuYen, was bei einer Wirtschaft, die sich praktisch ausschließlich auf Fischfang mit primitiven Mitteln beschränkte, nicht so sehr erstaunen sollte. Der Anteil an (Meta)Menschen mit Konzernzugehörigkeit betrug in Trans-Polar Aleut gerade einmal 5%. Island war noch der reichste Teil der Nation.

Von den Einwohnern sprechen 68% Inuit, 45% Aleut, nur 15% dagegen Englisch und 12% Russisch.

Sie gehörte beim Vertrag von Denver 2018 zu den Gründerstaaten der Native American Nations [2], zog sich jedoch 2050 von der aktiven Beteiligung am Souveränen Stammesrat komplett zurück.[3 ]

Quellen

  1. Shadowrun Version 4.01D p. 25
  2. Target: Wasteland p.54 Timeline