Tortola

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tortola
(Karibische Liga)
Überblick (Stand:2059)[1]
auch:
Tertholen (dtsch./niedl.) [2]
Lage:
Jungferninseln, Karibik [1]
Koordinaten :18°26'0" N, 64°38'0" W (GM), (OSM)
Beschreibung: Karibische Insel
Industrie:
Altersruhesitz von Konzernbürgern (und Shadowrunnern) [1]
Unterwelt:
Piraten [1]

GeoPositionskarte Karibische Liga - Tortola.png


Tortola (deutsch und niederländisch Tertholen [2]) ist eine Insel in der Karibik und Mitglied der Karibischen Liga [1].

Geographie

Tortola gehört geographisch zu den Jungferninseln und mit 55,7 km² die größte Insel der einstigen Britischen Jungferninseln. Sie ist etwa 19 Kilometer lang und 5 Kilometer breit. Die höchste Erhebung der Insel und des gesamten Archipels ist der Mount Sage mit 523 m [2].

Einwohner

Zu den Einwohnern Tortolas gehören sowohl pensionierte Konzernbürger vom nordamerikanischen Festland als auch Shadowrunner im Ruhestand, die den Ausstieg geschafft haben, und nun zollfreien Rum und weiße Strände genießen. Unter den Konzern-Pensionären war auch der ehemalige Designer von MCTs "Rocky Road"-Forschungslabor. Ein Runner mit dem Persona "Mist" musste diesen dort aufspüren, da der - vermutlich - als einziger lebender (Meta-)Mensch noch wusste, wo bei diesem die Landminen verlegt waren, nachdem die einzige, physische Lagekarte versehentlich vernichtet worden war [1].

Verkehr

Es gibt Flugverkehr nach Tortola - aber nicht bei Schlechtwetter, etwa, wenn gerade Hurrican-Saison oder Regenzeit ist. - Und die Schifffahrtsrouten stellen wegen der Piraten der Karibik eine auch nicht unbedingt ideale Alternative dar [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Cyberpiraten! S.33
^[2] - Wikipedia-Artikel: Tortola (Autorenliste)

Weblinks