Tony (Mitternachtszirkel)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tony
24.12.2075, Kloster Neu-Martini
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch (?)
Zugehörigkeit Mitternachtszirkel
Beruf Verbrecher
Religion Satanist

Tony war ein militanter Satanist des Mitternachtszirkels.

Biographie

Tony gehörte dem Terrorkommando unter Führung von Markus Steins Stellvertreter Gerhard Holt an, das am Heiligen Abend 2075 das Kloster Neu-Martini im Freistaat Westphalen besetzte, und beabsichtigte, dort Bischof Markus Domenikus von Rethagen, das Oberhaupt der Deutsch-Katholischen Kirche und der Deutschen Bischofskonferenz, zu ermorden. Auf Anweisung Holts schaffte er gemeinsam mit seinem Komplizen Hans die von der Gruppe bei einer Kontrolle des Lieferwagens von InterWestphalia Transport, den die Verbrecher zur Tarnung nutzten, mit Maschinenpistolen und Sturmgewehren erschossenen Polizeibeamten Gunther und Wolpert außer Sicht. Nach erfolgter Besetzung des Klosters übernahm er es auf Holts Befehl hin, die überwältigten Mönche sowie zwei Weihnachtsmann-Darsteller - den MET2000-Söldner Solling und den im benachbarten Dorf wohnenden Ex-Bischofsgardisten Wittgers zusammen mit den gefangenen Mönchen einzusperren. Da aber weder er noch Hans (oder Holt, was das anging) auch nur die geringste Ahnung von der eigentlichen Profession der "Weihnachtsmänner" hatten, unterschätzte er seine Gefangenen sträflich, und wurde prompt von Solling niedergestochen, der ihm seine Cybersporne in den Hals rammte, als er gerade den - scheinbar unmotiviert lachenden - Wittgers mit der Schulterstütze seines Sturmgewehrs schlagen wollte, woraufhin er binnen kürzester Zeit verblutete.

Assets

Beim Überfall auf das Kloster war Tony mit einem Sturmgewehr von Kalaschnikow und einer Uzi IV bewaffnet, die anschließend Solling benutzte, um gemeinsam mit Wittgers die restlichen Terroristen um Holt zu überwältigen und auszuschalten, ehe von Rethagen mit seinem Hubschrauber beim Kloster eintraf. Außerdem hatte er in seinem Rucksack Handgranaten dabei, die in der Folge - ebenso, wie ein erbeutetes AK-97 - von Wittgers gegen die Verbrecher eingesetzt wurden.


Quellen