Toledo

Aus Shadowiki
Version vom 7. April 2019, 14:05 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Toledo
Überblick (Stand: ?)

Escudo de la Ciudad de Toledo.png

Koordinaten:
39°52'0" N, 4°2'0" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Spanien - Toledo.png

Toledo ist eine Stadt in Spanien. Das Erzbistum Toledo war der Sitz von Kardinal Julián Estrellas, der über viele Jahrzehnte die Katholische Kirche in Spanien führte.

Organisationen[Bearbeiten]

Die Neue Gesellschaft Jesu (vulgo: Neue Jesuiten) haben ihren Sitz im spanischen Toledo.

Sport[Bearbeiten]

Während des €-Brawl im Winter 2077/78 war die Altstadt Toledos der Austragungsort der Achtelfinal-Begegnung zwischen Messerschmitt-Kawasakis «Berlin Cybears» aus der DSKL und den «Istanbul Daggers». Die eng bebaute Kriegszone mit ihren Hinterhöfe und Flachdächern kam dabei den Urban Brawlern der 10K Daggers wesentlich mehr entgegen, als dem Berliner Konzernteam, das sich stark auf seine Stürmerin Zoe "Blackcat" Nedra verließ, die hier mit ihrer hochgezüchteten Kawasaki Silberfalke an ihre Grenzen stieß, und diese schließlich entnervt stehen ließ. Die Partie endete mit einem Sieg der Brawler aus Konstantinopel, und für Blackcat Nedra gab es anschließend auch noch eine Rüge ihrer Konzernsponsoren, weil sie mitten im laufenden Match abgesessen war, um zu Fuß weiter zu spielen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Toledo in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL stehen. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Toledo in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der €-Brawl 2077 ist - wie auch die Austragungsorte, die Spielpaarungen und Ergebnisse - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay", und - bislang - nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]