Todd Mcdaniel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erscheinungsbild)
(Persönlichkeit)
Zeile 55: Zeile 55:
 
==Persönlichkeit==
 
==Persönlichkeit==
 
Todd Mcdaniel ist ein - selbst für Ganger- und «Ancients»-Verhältnisse - reichlich antisozialer [[Charakter]], der zu stundenlangem Brüten über technische ''Verbesserungen'' und sprunghaften Gedankengänge neigt. Phasen, in denen er vollständig in seine Techbasteleien und das Grübeln über mögliche (bzw. nur ihm möglich erscheinende) Lösungen für irgendwelche technischen Probleme und Details versunken und dadurch selbst für seine [[Gang-Chummer]] kaum ansprechbar ist, werden von gelegentlichen (zum Glück meist nur verbalen) Ausbrüchen unterbrochen, die jeder Amateurpsychologe totsicher als Anzeichen für ein Tourette-Syndrom deuten würde.  
 
Todd Mcdaniel ist ein - selbst für Ganger- und «Ancients»-Verhältnisse - reichlich antisozialer [[Charakter]], der zu stundenlangem Brüten über technische ''Verbesserungen'' und sprunghaften Gedankengänge neigt. Phasen, in denen er vollständig in seine Techbasteleien und das Grübeln über mögliche (bzw. nur ihm möglich erscheinende) Lösungen für irgendwelche technischen Probleme und Details versunken und dadurch selbst für seine [[Gang-Chummer]] kaum ansprechbar ist, werden von gelegentlichen (zum Glück meist nur verbalen) Ausbrüchen unterbrochen, die jeder Amateurpsychologe totsicher als Anzeichen für ein Tourette-Syndrom deuten würde.  
{{Shadowtalk|Was in der Regel zumeist dann passiert, wenn selbst er begreifen muss, daß eine scheinbar geniale Idee oder Lösung in der Praxis schlicht undurchführbar ist... und nur verbal?! Meistens. Aber ich selbst hab auch schon miterlebt, wie er einen importierten Autokoch, Modell ''Azteca MiracleCook 5600'', der auch gebraucht noch gut und gerne seine 30K [[Irish Punt]] wert war, in einem seiner Zornesausbrüche mit [[Sprüche]]n traktiert hat, bis von dem nur mehr ein Schrottwürfel von knapp 11 Inch Kantenlänge übrig war, dem man seinen ursprünglichen Verwendungszweck ums Verrecken nicht mehr ansehen konnte... Und da wundern sich manche Gangmitglieder, warum Ganger von Außenstehenden so häufig als "Soziopathen" abgestempelt werden?!|'''''Social Adepten'''''}}
+
{{Shadowtalk|Was in der Regel zumeist dann passiert, wenn selbst er begreifen muss, daß eine scheinbar geniale Idee oder Lösung in der Praxis schlicht undurchführbar ist... und nur verbal?! Meistens. Aber ich selbst hab auch schon miterlebt, wie er einen importierten Autokoch, Modell ''Azteca MiracleCook 5600'', der auch gebraucht noch gut und gerne seine 30K [[Irish punt]] wert gewesen wäre, in einem seiner Zornesausbrüche mit [[Sprüche]]n traktiert hat, bis von dem nur mehr ein Schrottwürfel von knapp 11 Inch Kantenlänge übrig war, dem man seinen ursprünglichen Verwendungszweck ums Verrecken nicht mehr ansehen konnte... Und da wundern sich manche Gangmitglieder, warum Ganger von Außenstehenden so häufig als "Soziopathen" abgestempelt werden?!|'''''Social Adepten'''''}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 15. Januar 2017, 13:07 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Todd Mcdaniel
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv ja
Nationalität tír-irisch
Zugehörigkeit Ancients (Belfast)
Beruf Ganger (Motorradmechaniker)
Religion anglikanisch

Todd Mcdaniel ist - oder war - ein magisch begabter Elf, Anhänger des Omnissiah und ein genialer Motorradmechaniker der Belfaster «Ancients».

Biographie

Todd wurde kurz nach der Umwandlung der Vereinigten Freien Republik Irland in Tír na nÓg in einem Dorf unweit von Belfast geboren, und seine Eltern zogen - als Protestanten respektive Anhänger der Anglikanischen Kirche, die der neuen Elfennation herzlich wenig abgewinnen konnten - nur zwei Jahre nach seiner Geburt in die nordirische Provinzhauptstadt. Dort wuchs Todd auf, und erlebte in seiner Kindheit eine Menge Anfeindungen durch menschliche und orkische Altersgenossen, die für Elfen so gar nichts übrig hatten, egal, wie die politische Einstellung seiner Eltern aussehen mochte.

Shadowtalk Pfeil.png Die meisten Ulstermen - egal, ob Norm, Ork, Troll oder Zwerg - sind nicht nur anti-tír-, sondern auch offen anti-elfisch, so daß Todd und seine Eltern auch in Belfast selbst zwischen allen Stühlen saßen, und Anfeindungen aus sämtlichen Richtungen zu ertragen hatten. Egal, wie ehrlich ihr pro-britisches Bekenntnis gemeint war: Die URF war ebenso wenig bereit, ihnen eine Chance zu geben, wie die offen faschistischen, anti-metamenschlichen Totschläger der NURM... Dumm, daß sein alter Herr es nie begreifen wollte, bis er am Rande eines Protestmarschs wegen ein paar vom TRC verschleppten und ermordeten Aktivisten mit eingeschlagenem Schädel im Rinnstein endete. - Da war Todd Mcdaniel 14, und hockte gerade im Jugendknast, weil er sich - zum wiederholten Male - auf einem geklauten Leichtmotorrad hatte erwischen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Belfast Billy Lightning
Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Tatsache, daß der Bengel das motorisierte Zweirad illegal getunt und frisiert hatte, hier, im Tír deutlich schwerer gewogen haben dürfte, als daß es geklaut war, und er natürlich auch keine Driver License besaß...
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Sohn im Knast, Ehemann (der sich in den Jahren, die das Ehepaar in Belfast lebte, ja nun auch wirklich aktiv um seinen Darwin Award beworben hatte) tot, von den Nachbarn geschnitten, als Witwe ohne staatliche Unterstützung ... daß Todds Mutter eine Überdosis Schlaftabletten schluckte, die sie - wie die Autopsie ergab - mit einer kompletten Buddel Tullemore Dew hinunterspühlte, kam da nicht wirklich überraschend. - Und als Todd Mcdaniel einen Tag vor seinem 16. Geburtstag entlassen wurde, war er Vollwaise. - Aber er war nicht gänzlich ohne Familie, da er bereits ehe er vor dem Jugendrichter gelandet war, als geduldeter Hang-around im Umfeld des Belfaster «Ancients»-Chapters rumgetrieben, und sich im Jugendstrafvollzug den ebenfalls dort einsitzenden «Ancients» angeschlossen hatte...
Shadowtalk Pfeil.png

Nur wenige Wochen, nach dem er wieder auf freiem Fuß war, unterwarf er sich den brutalen Aufnahmeriten der «Ancients», überstand die lebensgefährliche Ganginitiation mit einigen Narben, und wurde zum Vollmitglied, das aus den Händen Penny Dreadfuls seine Kutte mit Backpatch, Bottom Rocker und den Colors der Ulstermen entgegennahm, die er seither mit fast schon perversem Stolz trug.

Shadowtalk Pfeil.png Da ich nicht magischer bin, als meine verdammenswerte Vorgängerin auf der Lieutnantsposition, kann ich nicht sagen, ob er sein Erwachen vor, während oder erst nach seinem Knastaufenthalt erlebt hat, oder er den Ruf seines Patrons möglicher Weise sogar während der - zugegebener Maßen reichlich derben - Aufnahmerituale vernahm, die er durchstehen musste, um bei uns in die Gang zu kommen... wobei er damit definitiv nicht allein stände: Soll ja wohl häufiger so sein, daß magisch Begabte in extremen Stresssituationen erwachen, und - unbewußt - zum ersten Mal in ihrem Leben zaubern, oder auf eine dieser speziellen Superkräfte zurückgreifen, die die Adepten über mundane Ganger und Straßenkämpfer wie mich hinausheben... und daß eine Aufnahme bei unserm Chapter nicht bloß kein Zuckerschlecken ist, sondern auch Stress pur, und zwar physisch wie auch psychisch... nun, daß weiß ich spätestens seit meiner eigenen Initiation!
Shadowtalk Pfeil.png Marvin, Ace of Blades

Erscheinungsbild

Als Anhänger des Omnissiah - des "Maschinengottes" und personifizierten Geists der Maschine - hat er sich als Erwachter ungeachtet der damit verbundenen Nachteile durch Essenzeinbußen ganz erheblich vercybern lassen: Buchse, Riggerimplantat und dazu ein mathematischer Co-Prozessor sowie über zwei Dutzend Megapulse Headware-Memory.

Shadowtalk Pfeil.png Als ein Schattentourist aus den AGS den Fehler beging, in seiner Hörweite zu erwähnen, daß er "Olaf Elf", dem elfischen Nebencharakter aus den klassischen KKM-Folgen, wie aus dem Gesicht geschnitten sei, hat er dem armen Fragger prompt einen Rollgabelschlüssel über die Rübe gezogen, und sich dann - beim nächsten Headware-Upgrade - einen Teil der Schädelplatte an der linken Kopfseite durch eine künstliche Hirnschale aus transparentem, gehärteten medizinischen Densiplast ersetzen lassen, durch die jeder, der nahe genug an ihn herankommt, einen Blick auf seine die Brainware-Implantate werfen kann, nur, damit niemandem mehr solch unpassende Vergleiche in den Sinn kommen ... verrückt. Absolut irre. Daß er damit diesem ähnlich gestörten, übervercyberten Münchner Straßensamurai ähnelt, den es - nach allem, was ich weiß - im Jahr des Emergence im Rahmen einer Selbstmord-Mission in der Münchner Renraku-Ark lethal erwischt hat, hat ihm bislang allerdings niemand verraten. - Zum Glück. - Wer weiß, auf welche bekloppten Ideen er dann womöglich kommen würde?!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich Elite Black Clinic Cyber Surgeon
Shadowtalk Pfeil.png Ein guter Straßendoc WEISS, wo die Grenzen dessen sind, was man guten Gewissens implantieren kann und sollte - nur gibt's bei uns in HH oder in München - wie wohl auch in Belfast - leider entschieden mehr schlechte als gute...

Zudem ließ er sich - sobald er es sich leisten konnte - die linke Hand, an der er während seiner brutalen und schmerzhaften Gang-Initiation zwei Finger eingebüßt hatte, durch eine offensichtliche, vollverchromte Cyberprothese ersetzen, die über einen Satz eingebauter, ausfahrbarer Mikrowerkzeuge verfügt.

Persönlichkeit

Todd Mcdaniel ist ein - selbst für Ganger- und «Ancients»-Verhältnisse - reichlich antisozialer Charakter, der zu stundenlangem Brüten über technische Verbesserungen und sprunghaften Gedankengänge neigt. Phasen, in denen er vollständig in seine Techbasteleien und das Grübeln über mögliche (bzw. nur ihm möglich erscheinende) Lösungen für irgendwelche technischen Probleme und Details versunken und dadurch selbst für seine Gang-Chummer kaum ansprechbar ist, werden von gelegentlichen (zum Glück meist nur verbalen) Ausbrüchen unterbrochen, die jeder Amateurpsychologe totsicher als Anzeichen für ein Tourette-Syndrom deuten würde.

Shadowtalk Pfeil.png Was in der Regel zumeist dann passiert, wenn selbst er begreifen muss, daß eine scheinbar geniale Idee oder Lösung in der Praxis schlicht undurchführbar ist... und nur verbal?! Meistens. Aber ich selbst hab auch schon miterlebt, wie er einen importierten Autokoch, Modell Azteca MiracleCook 5600, der auch gebraucht noch gut und gerne seine 30K Irish punt wert gewesen wäre, in einem seiner Zornesausbrüche mit Sprüchen traktiert hat, bis von dem nur mehr ein Schrottwürfel von knapp 11 Inch Kantenlänge übrig war, dem man seinen ursprünglichen Verwendungszweck ums Verrecken nicht mehr ansehen konnte... Und da wundern sich manche Gangmitglieder, warum Ganger von Außenstehenden so häufig als "Soziopathen" abgestempelt werden?!
Shadowtalk Pfeil.png Social Adepten


Quellen

Dieser Elf und Ganger der Belfaster «Ancients» ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und durch keine offizielle Shadowrun-Quelle gedeckt.