Tierpark Berlin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tierpark Berlin
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Für Events genutzt Brachfläche (ehem. Zoologischer Garten)
Lage: Lichtenberg, Berlin, ADL
Koordinaten:
52°30'1" N, 13°31'57" O (GM), (OSM)

Der Tierpark Berlin ist ein früherer zoologischer Garten, der allerdings nach den Umwürfen der Vergangenheit heute nur noch eine Brachfläche ist, die für Events genutzt wird [1].

Events[Bearbeiten]

Die Brachfläche dient heute für viele Events, darunter die Hate Parade, die hier ihr alljährlich das Endevent feiert, nur um im Anschluss Krawalle auszulösen, sowie das Berliner Volksfest mit seinen Konzerten und Fahrgeschäften. Eines der wohl wichtigsten Events ist aber Rock im Tierpark, bei dem ein Staraufgebot drei Tage lang gut 100.000 Besucher anlockt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.9

Weblinks[Bearbeiten]