Thomas Römer

Aus Shadowiki
Version vom 29. Oktober 2018, 22:28 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Römer ist ein Übersetzer, Autor, Redakteur und Herausgeber, der unteranderem an zahlreichen Shadowrun-Publikationen von FanPro beteiligt war.

Geboren am 4. Januar 1965, hat Thomas Römer das Wilhelm-Hofmann-Gymnasium St. Goarshausen besucht, und dann Astronomie und Physik an deran der Ruhr Uni Bochum studiert. Er war anschließend ab 1988 bei Fantasy Productions beschäftigt, wo er als Autor für das Pen-&-Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge (DSA) tätig und an zahlreichen Veröffentlichungen in dieser Reihe beteiligt war. Zwischen 1992 und 1997 war er zudem verantwortlicher Redakteur für die deutsche Ausgabe des Rollenspiels Shadowrun. Von 1997 bis 2011 Chefredakteur für Das Schwarze Auge bei den Verlagen Fantasy Productions und Ulisses Spiele. Mitte 2011 verließ Thomas Römer die Chefredaktion des Schwarzen Auges, und seit 2013 arbeitete er als Redakteur für das Fantasy-Rollenspiel Splittermond des Uhrwerk Verlags mit Zuständigkeit für die Spielwelt „Lorakis“. 2016 wohnt er in Düren, und arbeitet selbstständig als Autor und Redakteur (Freelancer).

Arbeiten für Shadowrun

(Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Autor:

Illustrationen:

Sonstige Beteiligungen:

Danksagungen

  • Rhein-Ruhr-Megaplex - Speziellen Dank an: ..., alle Autoren der früheren Versionen des RRP (besonders Guido Hölker und Thomas Römer)

Quellen

Die Angaben unter Biographie wurden Thomas Römers öffentlichem Facebook-Profil sowie seinem Wikipedia-Artikel (Autorenliste) entnommen, die Angaben zu seiner Beteiligung an SR-Publikationen dem Impressum der Bücher.

Weblinks