The Aurora

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Aurora (Begriffserklärungsseite) aufgeführt.
The Aurora
Überblick (Stand:?)
Location: schäbige Kneipe
Lage:
Ecke 304th Street E & 132nd Avenue E, Auburn, Seattle
Besitzer:
aktuell: Hun Skaar
ehem.: Gar Skaar

The Aurora ist eine schäbige Bar im Seattler Stadtteil Auburn.

Geschichte

Der ursprüngliche Besitzer der Kneipe - der Ork Gar Skaar - glaubte seinerzeit, daß es dort spuken würde, und hat «The Aurora» deshalb nach den geisterhaften Lichtern benannt, die dort beobachtet wurden. Diese Annahme stellte sich jedoch als Irrtum heraus, da die merkwürdigen Lichterscheinungen auf das Fluoriszieren von verrottendem Abfall und Chemikalien in der Gasse hinter dem «Aurora» in Kombination mit der häufig in Auburn herrschenden Smog-Wetterlage zurückzuführen waren. Mittlerweile wird das «Aurora» von seinem ältesten Sohn, Hun Skaar, geführt.

Beschreibung

«The Aurora» ist ein Schlupfwinkel für allerlei Straßenvolk und Squatter, die hierher kommen, um zu trinken und zu vergessen, was auch heruntergekommene Shadowrunner mit einschließt, die abgestürzt und am untersten Ende der Karriereleiter angekommen sind. Manche Johnsons betrachten die Bar deshalb als geeigneten Rekrutierungsort, um Runner für Selbstmord-Missionen zu finden. Ein Teil der Gäste ist auch mehr als bereit, derartige Runs zu übernehmen, um entweder mit den Nuyen, die sie dabei verdienen können, einen Weg aus ihrer verfahrenen Lage zu finden, oder - wenn sie beim Versuch scheitern - zumindest ein "grandioses", "heroisches" Ende zufinden, respektive mit einem großen Knall abzutreten.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des Artikels "Aurora, The" im englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort unter einer Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.