The Aurora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
The Aurora wurde von einem [[Ork]] namens [[Gar Skaar]] gegründet und lange betrieben. Ihren Namen bekam sie, weil in der Gasse hinter dem Laden manchmal rätsehafte Lichtspiele in der Luft hängen, die einer [[WP:Aurora Blearis|Aurora Bolearis]] nicht unähnlich sehen. Gar Skaar hat The Aurora deshalb nach dieser benannt.<ref name=ssb107/>
+
The Aurora wurde von einem [[Ork]] namens [[Gar Skaar]] gegründet und lange betrieben. Ihren Namen bekam sie, weil in der Gasse hinter dem Laden manchmal rätsehafte Lichtspiele in der Luft hängen, die einer {{WP|Aurora_Bolearis|Aurora Bolearis}} nicht unähnlich sehen. Gar Skaar hat The Aurora deshalb nach dieser benannt {{Ref|3}}.
  
Der Ork glaubte felsenfest, dass es dort spuken würde.<ref name=s2072099/>  Nachforschungen, die Gar Skaar durch einen [[magischer Ermittler|paranormalen Ermittler]] anstrebte, zeigten aber, dass es sich nicht um [[Spuk]] handelte, sondern die  merkwürdigen Lichterscheinungen auf fluoreszente Gase, die von Ausgasungen<ref name=ssb107/> einer nahen Müllkippe<ref name=ssbs:es043/> und Chemikalien in der Gasse hinter der Aurora, in Kombination mit dem in [[Auburn]] oft auftretenden Chemo-Smog, zurückgingen.<ref name=ssb107/>
+
Der Ork glaubte felsenfest, dass es dort spuken würde {{Ref|2}}. Nachforschungen, die Gar Skaar durch einen [[magischer Ermittler|paranormalen Ermittler]] anstrebte, zeigten aber, dass es sich nicht um [[Spuk]] handelte, sondern die  merkwürdigen Lichterscheinungen auf fluoreszente Gase, die von Ausgasungen {{Ref|3}} einer nahen Müllkippe {{Ref|1}} und Chemikalien in der Gasse hinter der Aurora, in Kombination mit dem in [[Auburn]] oft auftretenden Chemo-Smog, zurückgingen {{Ref|3}}.  
  
Mittlerweile wird die Aurora von seinem ältesten Sohn, [[Hun Skaar]], geführt.<ref name=s2072099/>
+
Mittlerweile wird die Aurora von seinem ältesten Sohn, [[Hun Skaar]], geführt {{Ref|2}}.
  
 
==Lage==
 
==Lage==

Version vom 30. Oktober 2018, 19:53 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Aurora (Begriffserklärungsseite) aufgeführt.
The Aurora
Überblick (Stand:2079)[1]
Kurzbeschreibung: schäbige Kneipe [1]
Lage:
Ecke 304th Street E & 132nd Avenue E, Auburn, Seattle [2]
Koordinaten:
47°19'48.6" N, 122°09'50.2" W (GM), (OSM)
Besitzer:
aktuell: Hun Skaar [2]
ehem.: Gar Skaar [3]
LTG-Nummer: 1206 (84-5329) [3]

The Aurora ist eine schäbige Bar im Seattler Stadtteil Auburn.

Geschichte

The Aurora wurde von einem Ork namens Gar Skaar gegründet und lange betrieben. Ihren Namen bekam sie, weil in der Gasse hinter dem Laden manchmal rätsehafte Lichtspiele in der Luft hängen, die einer Aurora Bolearis nicht unähnlich sehen. Gar Skaar hat The Aurora deshalb nach dieser benannt [3].

Der Ork glaubte felsenfest, dass es dort spuken würde [2]. Nachforschungen, die Gar Skaar durch einen paranormalen Ermittler anstrebte, zeigten aber, dass es sich nicht um Spuk handelte, sondern die merkwürdigen Lichterscheinungen auf fluoreszente Gase, die von Ausgasungen [3] einer nahen Müllkippe [1] und Chemikalien in der Gasse hinter der Aurora, in Kombination mit dem in Auburn oft auftretenden Chemo-Smog, zurückgingen [3].

Mittlerweile wird die Aurora von seinem ältesten Sohn, Hun Skaar, geführt [2].

Lage

Die Bar liegt in einem dreistöckigen Mehrzweckbau, im Erdgeschoss. Hun Skaar kann gegen eine angemessene Summe einen über der Bar liegenden Raum als Schlupfloch vermitteln, wenn das gewünscht wird, in dem bis zu vier Personen ungemütlich schlafen können.<ref name=ssbs:es043/>

Einrichtung

Die Bar selbst ist ein heruntergekommenes Loch,<ref name=ssbs:es043/> billig eingerichtet, schlecht ausgeleuchtet und verkauft einige der schlimmsten, widerlichsten Synthahol-Drinks von ganz Seattle.<ref name=ssb107/>

Klientel

Wer hier trinkt, ist unten angekommen. Arbeitslose und Gescheiterte versaufen hier ihre letzten Nuyen auf dem steilen Weg abwärts in die Reihen der Squatter. Außerdem ist The Aurora ein Sammelpunkt für ausgebrannte, abgehalfterte und zurückgelassende Shadowrunner. Die, die zu schwach, zu langsam oder zu kaputt für die Schatten sind, warten hier auf den rettenden Johnson, den letzten Shadowrun, den sie benötigen, um doch noch einen Weg aus den Schatten zu finden.<ref name=ssb107/>

Manche Johnsons nutzen die Bar deshalb, um Runner für Selbstmord-Missionen zu finden. Ein Teil der Gäste ist gerne bereit, derartige Runs zu übernehmen, um mit den Nuyen, die dabei winken, einen Weg aus ihrem Elend zu finden, oder zumindest mit einem letzten, großen Knall abzutreten.<ref name=s2072099/>


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "The Aurora" in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Bar Aurora in Auburn sind:

Quellendetails:

Weblinks