Thayla

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thayla
† 2057
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt

Thayla ist eine mythische Königin aus einer Zeit lange bevor die Menscheit begann ihre Erlebnisse niederzuschreiben.

Die Legende von Thayla

Thayla zeichnete sich durch ihre besondere Stimme aus und begrüßte jeden Tag mit einem Lied, welches jede Bosheit aus ihrem Land fern hielt. Als eines Tages dunkle Heerscharen über ihr Land herfielen, konnte sie allein mittels ihres Gesanges die Feinde in die Flucht schlagen. Nur ein einzelner, finsterer Krieger war in der Lage ihrem Gesang zu lauschen und nicht davor zu fliehen. Seine Anwesenheit brachte Verderben über das Land und die Menschen darin, doch niemand war in der Lage ihn zu vertreiben. So beschloß Thayla selbst ihr Land zu verlassen, um den Krieger an ihrer Seite das Land ebenfalls verlassen zu lassen. Sie übertrug ihre Stimme in eine Lerche, die fortan jeden Morgen ein Lied sang, welches die finsteren Armeen fernhielt. Thayla selbst und der dunkle Krieger wurden nie wieder gesehen.

In der Sechsten Welt

Thayla und ihre Stimme waren in den Tiefen der Metaebenen verschwunden. Sie wurden jedoch 2055 von Harlequin und einigen Runnern gesucht und schließlich auch gefunden. Harlquin sah in ihr eine letzte Chance den Feind am Fertigstellen der Brücke, die sich aus dem, durch den Großen Geistertanz gebildeten, Manaspike zwischen den Metaebenen zu bilden drohte, zu hindern.

Tatsächlich gelang es den Runnern Thayla auf die Brücke zu bringen und sie hielt dort bis 2057 den Feind von deren Fertigstellung ab. Der Großdrache Dunkelzahn hielt diese Vorkehrung Harlequins allerdings für unzureichend und erschuf mit dem Drachenherz ein magisches Artefakt, welches die Brücke entgültig sichern sollte. Im Rahmen der als "Drachenherz-Run" bekannten Geschehnisse wurde Thayla von Mr. Darke vernichtet und der Feind drohte über die Brücke in den Realraum vorzudringen, was aber durch den Einsatz des Drachenherzens durch Burnout/Lethe verhindert werden konnte. Geist, Cyberzombie und Artefakt verschmolzen dabei zu einer einzigen, neuen Wesenheit, die seither Thaylas Wächterfunktion ausfüllt.

Erscheinungsbild

Thayla war ein Wesen unbekannter Natur. Sie erschien als menschliche Frau.

Quellen

Primärquellen zu Thayla sind:

Weblinks