Teocalli

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teocalli (nahuatl für Haus des Gottes) sind mittelamerikanische Stufenpyramiden, die mit einem Tempel bekrönt sind. Seit der Machtergreifung der Azatlán Party wurden in Aztlan tausende dieser Tempel errichtet. Jedes Dorf und jede Stadt hat mindestens eine Tempelpyramide. Die meisten dieser neugebauten Teocalli haben Innenräume, die die traditionellen Teocalli nicht aufweisen.

Weiterhin errichteten die Azzies auch außerhalb ihrer Heimat Teocalli - etwa auf exterritorialem Aztechnology-Konzerngelände in aller Welt, inklusive des Aztechnology Northwest-Komplexes in Seattle, des Aztech-Sektors von Berlin oder im damaligen Aztlan-Sektor von Denver. Letztere wurde allerdings im Jahr des Kometen von dem Großdrachen Ghostwalker zerstört, und anschließend komplett geschleift.

Eine weitere, neu errichtete Teocalli, die - im Rahmen des San Marcos Massakers - bereits wieder zerstört wurde befand sich in San Marcos auf ehemals texanischem Territorium.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Teocalli in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Teocalli in der Welt von Shadowrun sind: