Telestrian Industries Corporation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Telestrian Industries Corporation
Überblick (Stand:?)
kurz: TIC
Hauptsitz: Portland, Tír Tairngire
Chief Executive Officer: Marie-Louise Telestrian
Präsident(in): James Telestrian III
Rating: A
Hauptaktionäre:
95% Familie Telestrian
5% Tir Tairngire
Telestrian Industries - auch Telestrian Industries Corporation, kurz TIC - ist ein multinationaler, als A-Status klassifizierter, Konzern, mit Hauptsitz in Portland, Tír Tairngire.


Geschichte

Telestrian Industries-Tochter BioLogic und ihr Top-Exec Timothy Telestrian waren in Seattle in einen Skandal unter Beteiligung korrupter Offizieller von Lone Star verwickelt, bei dem eine magisch-aktive Biowaffe an der Straßengang der Cutters getestet wurde. Die Vorgänge, bei denen die Seattler Cutters nahezu ausgelöscht wurden, wurden durch den Lone Star-Beamten Wolf Larson alias Lone Wolf aufgedeckt, der zu diesem Zeitpunkt undercover bei der Gang ermittelte. Ursache hierfür war ein Machtkampf Timothys mit seinem Vater innerhalb des Unternehmens, bei dem es - ursprünglich - darum ging, dass Timothys Cousine Lynne Telestrian bei der Besetzung eines Chefsessels bei Novalis Optical Technologies - einer weiteren Tochter des Telestrian-Konglomerats - vorgezogen worden war [1].

Erst im Jahre 2065 akzeptierte Telestrian Industries einige externe Investoren, deren Identität jedoch nicht bekannt ist, da die Gesetze des Tír Konzerne in Privatbesitz nicht verpflichten, derartige Informationen offen zu legen.

Zu Beginn der 2070er gilt Telestrians neueröffnetes MacTaggert Research Institute in Seattle führend in der metagenetischen Forschung. Es meldet massenweise neue Patente an und steht im agressiven Wettbewerb mit Evo um die besten Absolventen der Seattler Universität [2].

2077 haben sie es mit der Telestrian Industries Shamus geschafft Magie und Technik zu verschmelzen, ohne das die ganze Welt davon Wind bekommt indem sie mit ihr ein mobiles Forensisches Labor haben, dass eine eingebaute Quecksilverkamera hat die ohne Magier funktioniert. [4]

Telestrian Industries besaß vor dem Megakonzern-Audit AA-Status, wurde aber auf A-Status heruntergestuft. Angeblich ist die Bedingung dafür, dass TIC sein zweites A zurückbekommen könnte, dass Tír Tairngire die Business Recognition Accords unterzeichnet.

Geschäftsprofil

Schätzungsweise die Hälfte aller Umsätze des TIC-Konglomerats wurde zumindest in den 2050ern mit Gen- und Biotechnologie erzielt, was genmanipuliertes Saatgut, Nutzpflanzen und -tiere, Bioware und selbst Biowaffenforschung für das Militär Tír Tairngires mit einschließt [1].

Gerüchte, die TIC mit dem elfischen Laésa-Syndikat in Verbindung bringen, könnten möglicherweise auf versuchten Rufmord durch Aztechnology-Angestellte zurückzuführen zu sein [2]. Andererseits ist bekannt, dass Telestrian über die "elfische Mafia" Ausschau nach geeigneten Magiern ohne SIN hält, die sie in ihr Ausbildungsprogramm aufnehmen können [3].

Besitzer

95% des Konzerns gehören der Familie Telestrian (5% zur Sicherheit der Regierung).

Führung

Alle höheren Führungspositionen sind mit Familienmitgliedern der Telestrians besetzt. Im Planungsausschuss des United Corporate Council in Seattle wird Telestrian Industries 2070 von Alain Telestrian vertreten, der diesen Posten auch 2060 bereits inne hatte [2].

Struktur

Tochterfirmen & Unternehmenszweige

Aeon Pathways
BioLogic Technologies
Präsident: Timothy Telestrian [1]
GeneSec
Green Arrow Industries
Lotus Eaters Entertainment
Lyric of Portland
Modelabel
NeuroTech Computing
unter Leitung von Thomas Telestrian
Novalis Optical Technologies
unter Leitung von Lynne Telestrian [1]
Nova Vita Biotechnologies
wurde von Timothy Telestrian kontrolliert und betrieb angeblich in Chrismas Valley Biowaffenforschung für das Tir-Militär [1]
Nova Vita Cybernetics (NVC)
Tochterfirma von Novavita Biotech, verfügte über einen Laborkomplex bei Pillar Rock am Columbia River im Salish-Shidhe Council [1]
South Pacific Operations
die Zweigstelle hat ihren Sitz auf Hawaii, Präsident und CEO war 2056 Chantal Monot [5]
Telestrian Banking Corporation
Telestrian Biotechnology
unter Leitung von Marie-Louise Telestrian
Telestrian Holding

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Telestrian Industries in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Thema Telestrian Industries sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:


^[1] - Der Einzelgänger S.250-255, 305-311 (engl. "Lone Wolf") - Roman von Nigel Findley
^[2] - Runner Havens / Schattenstädte S.81
^[3] - Street Legends S.27
^[4] - Rigger 5.0 / Asphaltkrieger S.144f.
^[5] - Haus der Sonne (engl. "House of the Sun", p.191) - Roman von Nigel Findley