Tatjana Romanov

Aus Shadowiki
Version vom 29. April 2015, 06:19 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tatjana Romanov
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hexe
Nationalität tschechisch (Roma?)
Beruf Drachenübersetzerin

Tatjana Romanov ist die Sprecherin des im Konzil von Marienbad beheimateten Großdrachen Schwartzkopf und war zugleich langjährige Vertreterin der Hexen-Coven des Konzils im Grand Great Coven der ADL, an dessen Spitze sie zumindest zeitweilig stand.

Shadowtalk Pfeil.png Was in Teilen der hexischen Gemeinschaft zu extrem heftigen Disputen und einer deutlichen Distanzierung der lokalen und regionalen Coven vom "Vatikan des deutschen Hexenwesens" geführt hat. - "Drachenbuhlerin" war da noch einer der freundlicheren Schimpfnamen, die die Schwestern - aber auch der pomoryanische Herzog Jaromar Greif, der ja ebenfalls Sitz und Stimme im Grand Great Coven hatte - für die Romanova geprägt haben... Zu einem Großteil gingen diese Attacken - wenigstens in den 50ern und 60ern - von den Elfen an der Ostsee und von Alissa, Gräfin von Futh aus, der Schwartzi damals, als er erwachte, ihre persönliche Domäne abgejagt hat. - Andererseits ist der Vorwurf des zwangsläufigen und unlösbaren Interessenkonflikts, der sich durch ihre Doppelfunktion ergibt, allerdings auch nicht komplett aus der Luft gegriffen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Daß Schwartzkopf spezifische Praktiken der Wiccaner(innen) - wie auch der traditionellen Hexen und der Weisen Leute der Roma - in die von ihm an der Karlova in Prag gelehrte Vereinigte Magietheorie mit einbringt, wobei der religiöse Aspekt des Wicca praktisch komplett ausgeklammert wird, hilft da auch nicht: Das Wort von der "magischen Betriebsspionage" und des "kulturellen Diebstahls" fällt da seitens der Vertreterinnen des Hexenwesens öfter mal, wenn die Stimmung bei einer der vielen Diskussionsrunden in den Coven - oder im Chat im HexNet - entsprechend aufgeheizt ist...
Shadowtalk Pfeil.png Schwartzzauberer


Quellen[Bearbeiten]