Tartu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Tartu
Überblick (Stand: 2081) [1]

Tartu Wappen.png

Wappen [2]
(Urheber: Commons-User "Quibik", diese Version)
auch:
dtsch. und schw.: Dorpat, früher dtsch. auch Dörpt, russ.: Дерпт Derpt, 11.–17. Jahrhundert,
Юрьев/Jurjew, 1893–1918
[2]
Koordinaten:
58°22'0" N, 26°43'0" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Estland - Tartu.png

Tartu (dtsch. und schw.: Dorpat, früher dtsch. auch Dörpt, russ.: Дерпт Derpt, 11.–17. Jahrhundert, 1893–1918 Юрьев/Jurjew) ist Estlands zweitgrößte Stadt nach der Hauptstadt Tallinn [2]

Sport[Bearbeiten]

Im Eurobrawl 2081, in dem die Skandinavische Union und das Baltikum Gastgeber waren, wurde die Vorrundenbegegnung zwischen «London Underground» und der «Warband Amsterdam» in den Lagerhallen des Flughafens Tartu ausgetragen, wobei die Briten den Niederländer mit 1:3 unterlagen [1].

Verkehr[Bearbeiten]

Es gibt 2081 in bzw. bei Tartu einen Flughafen (siehe "Sport"-Absatz) [1].


Quellen[Bearbeiten]

Tartu existiert als zweitgrößte Stadt Estlands in der realen Gegenwart. Für Shadowrun wird sie dagegen bislang in keiner kanonischen Quelle beschrieben.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Flughafen Tartus in Shadowrun und seine Nutzung als Kriegszone im Eurobrawl 2081 stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" dar, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Wikipediaartikel: Tartu (Autorenliste)

Weblinks[Bearbeiten]