Tachypus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tachypus
(Antilocapra celeriter)

Critter Tachypus.jpg

fanpro
Gründerart Gabelbock (Antilocapra americana)
Verbreitung Ebenen im Südwesten und im Zentrum Nordamerikas

Das Tachypus ist eine erwachte Antilopenrasse.

Aussehen

Geringfügig kleiner als ein mundaner Gabelbock, weist das Tachypus ein hellbraunes Fell auf, das zum Bauch hin in weiß übergeht, während sich ein breiter, dunkelbrauner Streifen entlang des Rückrats vom Kopf bis zum Schwanz zieht.

Habitus

Im Gegensatz zu seinen weltlichen Verwandten ist das Tachypus allerdings ein purer Fleischfresser. Aus diesem Grund verfügt es über mehrere Reihen scharfer Zähne um seine Beute festhalten zu können. Es erbeutet vornehmlich Hasen und kleine Säuger, die es mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit verfolgt.

Shadowtalk Pfeil.png ...120 Sachen über Kurze Strecken und zusätzlich kann dieses Vieh auch noch irre weit und hoch springen - oder aus großer Höhe runter, ohne sich dabei was zu tun! - Der Critter schlägt, was das angeht, die Mehrzahl der (meta)menschlichen Athleten-Adepten, die auch schon verdammt beeindruckend sind, um Längen!
Shadowtalk Pfeil.png Running Deer < Pueblo Prime Sports 7/24 >

Es ist ein Einzelgänger das Metamenschen aus dem Weg geht. Es kommt hauptsächlich im Südwesten und im Zentrum Nordamerikas vor.


Quellen

Der Artikel basiert auf dem Artikel Tachypus in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.
Primärquellen zu Tachypus in Shadowrun:

Weblinks