Suzanne Vann-d’Venescu

Aus Shadowiki
Version vom 29. Februar 2020, 19:03 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Suzanne Vann-d’Venescu
† 2036 [E1]
Geburtsname Suzanne Vann
Alias Diana [4]
Persona Diana [4]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Anton D'Venescu [1]
Kinder Fayette Vann [1]
Nationalität Aztlanerin [1]
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology [1]
Beruf Deckerin [4]

Suzanne Vann-d’Venescu war die Ehefrau von des Aztechnology-Konzernmagiers Anton D'Venescu und Mutter der gemeinsamen Tochter Fayette Vann.

Biographie[Bearbeiten]

2035 führte ihr Mann mit seiner Gruppe "Tlaloc III" ein magisches Ritual durch, um den Kontakt zu dem alten, aztekischen Gott des Regens herzustellen [1]. Tatsächlich bekamen die Magier die Ocapatli, einer speziellen Zubereitung aus Peyote [2], sowie eine Figur einer vergessenen aztekischen Gottheit verwendeten, die einen mächtigen Blutmagie-Fokus darstellte [3], Kontakt - allerdings nicht zu Tlaloc, sondern zu Patecatl, dem Gott des Rausches und der Heilung [2]. Ihr Mann, Anton, wurde dabei zu einem Initiaten in einem lange vergessenen, dunklen Kult der alten Azteken und er verpflichtete sich zu einem speziellen Opfer, um das Ritual abzuschließen: dem Darbringen der Herzen seiner Ehefrau und damals neugeborenen Tochter vor den "Alten Göttern" [1].

Suzanne, eine begabte Deckerin, die unter dem Persona "Diana" in den Schatten aktiv war [4], schaffte es einige Zeit, vor ihm zu flüchten. Es gelang ihr, ihre Tochter bei ihrer Schwester, die in einer Elfenkommune in North Cove, Salish-Shidhe Council, lebte, zu verstecken. Außerdem hatte sie bei ihrer Flucht einen erheblichen Betrag von einem Konto Aztechnologys gestohlen, der das zukünftige Leben ihrer Tochter finanziell absichern sollte - und dabei Zugriffscodes ihres Mannes benutzt, was den Konzern natürlich verärgerte. Letztlich konnte Anton sie allerdings aufspüren und 2036 [E1] den ersten Teil seines Versprechens erfüllen. - Seine Versuche, ihre gemeinsame Tochter zu finden, schlugen jedoch fehl, und es sollte über 14 Jahre dauern, ehe er die Spur seines und ihres Kindes wiederfand [1].


Quellen[Bearbeiten]

Der Inhalt dieses Artikels wurde aus dem Artikel Anton D'Venescu in der Shadowhelix extrapoliert, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Richter", dort als "Richter ML".

Primärquellen zu Suzanne Vann-d’Venescu sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Ivy & Chrome p.7
^[2] - Ivy & Chrome p.59
^[3] - Ivy & Chrome p.33
^[4] - Ivy & Chrome p.45

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Da Anton D'Venescu - nachdem er seine Frau gefunden und geopfert hatte - noch 15 Jahre brauchte, ehe er die Tochter wiederfand, und dies 2051 geschah, muss er Suzanne rein rechnerisch 2036 gefunden und getötet haben.