Sulzer MedTech

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sulzer MedTech
Überblick (Stand:2080)
Alternativname:
ehem. Sulzer Medizinal Technik AG, Sulzermedica
Branche:
Cyberware und Medizinaltechnik, Implantatchirurgie, Forschung
Mutterkonzern:
Swiss Genom (ehem. GENOM Corp.)
Konzernstatus: Tochterfirma

Sulzer MedTech ist die ehemalige Sulzer Medizinal Technik AG, die auch unter Sulzermedica firmierte, und eine Tochterfirma der Basler GENOM Corporation (mittlerweile Swiss Genom), und einer der angesehenen Hersteller von Medizinaltechnik und Cyberware-Implantaten aus der Schweiz.

Forschung[Bearbeiten]

Wie die anderen Schweizer Großkonzerne betreibt auch die Sulzer Medizinal Technik AG magische Forschung, wobei man sich auf Heilmagie und magisch unterstützte Heilverfahren zur Beschleunigung des Heilungsprozesses nach Cyberware-Implantation konzentriert.

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchte gehen allerdings deutlich weiter, und sprechen sogar von Cybermantie-Forschung... wobei ich das im eidgenössischen Chiba keineswegs ausschließen will. - GENOM hängt als Finanzier schließlich bei mehr als einer schwarzen Klinik in der SEg wie auch im Genfer La Medicinale mit drin, und einige von denen sind definitiv auf Deltaniveau angesiedelt... oder zumindest nahe dran!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich

Außerhalb der exterritorialen Geschäftszone des Zürich Triangel, wo Sulzer selbstverständlich auch vertreten ist, erfolgt diese Forschung allerdings in sehr enger Zusammenarbeit mit der ETH Zürich.

Shadowtalk Pfeil.png ...die per Default ohnehin das Monopol auf die Ausbildung von denen ihren Sanologen hat, oder diesen zumindest nach der medizinisch-thaumaturgischen Ausbildung die Prüfung abnehmen muss, damit sie in der SEg arbeiten und forschen dürfen!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Tochterfirmen[Bearbeiten]

Obwohl selbst eine GENOM-Tochtergesellschaft hat Sulzer seinerseits ebenfalls spezialisierte Tochterfirmen:

Mikro Optitek Schweiz 
Sulzer-Tochter für Cyberaugen und Augenmodifikationen

Produkte[Bearbeiten]

Schweizerkreuz rund.PNG Mangalook™ Augen ...

Schweizerkreuz rund.PNG Passive Oberflächenmodifikationen (kurz: pOm) für Augen und Cyberaugen ...

Shadowtalk Pfeil.png Detailinformationen zu den Augen und Augenmodifikationen hab ich mal verschoben. - Die stehen jetzt im Artikel unter dem Lemma "Mikro Optitek Schweiz" da es sich ja um deren Produkte handelt ... Info-Dopplung muss ja nicht sein...
Shadowtalk Pfeil.png SysOp

Schweizerkreuz rund.PNG Sulzer HeadMem-Radioimplantat - eines der namentlich bei der Schweizer Jugend so populären und verbreiteten Implantat-Radios


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]