Suche Informationen über ein Runnerteam (SWR)

Aus Shadowiki
Version vom 11. Oktober 2016, 12:30 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Suche Informationen über ein Runnerteam“ war ein von Darkon im Frühjahr '77 verfasster Thread im Schockwellenreiter-Forum, in dem der Magier aus Westrhein-Luxemburg Informationen suchte, um ein Runnerteam zu jagen, zu stellen und schließlich zur Strecke zu bringen, das ihn attackiert, und dabei ohne Not seine Ziehtochter Robyn verletzt hatte.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Am 24.3.77 gegen 18:00 ist ein Team in mein Haus eingedrungen, hat meine Mädchen als Geisel genommen und versucht, mich in ihren Dienst zu pressen. Die Gruppe bestand aus:
  • Einer NormFrau, Alter Mitte 20, ca. 1,70m, lange, brünettes Haar, norddeutscher Akzent. Ihre Bewegungen deuteten auf aktivierte Reflexbooster hin, nutzte Nagelmesser.
  • Ein NormMann, Alter Anfang 30, ca. 1,75-1,80m, trug die ganze Zeit ein schwarzes Basecap, ebenfals brünettes Haar, norddeutscher Akzent. Er führte ein Sortiment verschiedener Handfeuerwaffen mit sich.
  • Ein elfischer Mann, Alter geschätzte 30, 1.90m, Blondes Haar in einem Zopf, Pomoryanischer Akzent. Besaß eine Maschinenpistole, war der Sprecher der Gruppe.

Alle drei trugen dunkelgraue Urban Explorer Overalls ohne Logos oder sonstige Kennzeichen.
Darüber hinaus gehörte noch ein Decker zu ihnen, der aber nicht körperlich in Erscheinung trat. Der Decker benutzte eine männliche Synthstimme.

Ziel war einer meiner Kunden in Hannover, für den ich einen Hüter in Stellung hatte.

Für sachdienliche Hinweise lobe ich, insofern diese Hinweise auf die Ergreifung aller vier (oder dem Rest des Teams, falls es mehr sind), eine Belohnung von insgesamt 10000 Euro aus.

Daß jemand gegen mich arbeitet, gehört zum Geschäft.

Daß mein guter Ruf möglicherweise leidet, gehört zum Geschäft.

Daß meine Mädchen bedroht und ohne Grund verletzt wurden macht es persönlich.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Hast du ne Idee wer der Auftraggeber sein könnte? Weil auch wenn du das Team ausschaltest könnte der oder die einfach ein neues besseres Team schicken.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Das wäre natürlich möglich. Der Auftraggeber ist mir jedoch nicht ganz so wichtig. Ich will dieses Team aufspüren. Vor allem diese Frau.

Wenn ich an den Auftraggeber herankomme, dann ist dies ein willkommener Bonus.

Meine derzeitigen Kenntnisse lassen mich den Kreis der Verdächtigen auf Drei einschränken:

Ziel war ein kleines Forschungsunternehmen in Hannover, daß hauptsächlich medizinische Applikationen erforscht. Wetware/Cyberware-Schnittstellen und Programme. Mehr kann ich leider (derzeit) nicht preisgeben.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon'


Shadowtalk Pfeil.png Hmmm Frau welches Team könnte es sein. Wo genau ist es? Also welche Region dann kann man die Schieber schon mal eingrenzen. Ich denke, wenn es im Plex da gewesen ist gerne an den Schieber Mirko der ist so ne kleine Nummer und hängt im Stripclub Coco Loco ab. Der vermittelt gerne Aufträge gegem andere Runner für Konzerne. Auch wenn es meistens bei dem an kleine Anfängerteams geht, die nicht so sehr mit der Schattenszene vertraut sind.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Danke für den Hinweis. Ich habe diesen Mirko mal abgeklopft. Anscheinend ist bei ihm eine Anfrage eingegangen, aber er hatte niemanden parat. Er konnte mir nur den Namen, bzw das Pseudonym "Hoffmeyer" geben.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe eben ein Treffen mit einem Schmitt gehabt, dessen SIN ihn als Anton Hoffmeyer auswies. Aber die war hundert pro gefälscht. Ich schicke dir trotzdem mal ein Augenfoto und was unser Decker von der SIN auslesen konnte. Der hatte auch so nen Hamburger Akzent. Ich hoffe das bringt dir was.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Huh? - Hoffmeyr, also mit "ey", hieß doch der erste bayerische Ministerpräsi nach dem unbeweinten Ende des Süddeutschen Bundes?! - WTF? - Aber mit dem wird der Schmidt, der dieses Team auf Dich, Darkon, angesetzt hatt, wohl nix zu schaffen haben... zumal, da von Hamburger Akzent die Rede ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke für den Tipp Tingling. Ich habe jemanden auf die SIN angesetzt. Mal sehen ob sich irgendwelche Bewegungsmuster finden lassen. Ich denke nicht, daß es eine Verbindung zum Ministerpräsidenten gibt. Das wird eine ArbeitsSIN sein, wie auch unsereins sie benutzt. Es scheint aber eine regelmäßig genutzte zu sein. Das lässt hoffen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Für den Fall, dass er nichts ausspucken sollte, ich kenn da Jemanden, der ziemlich gut ist Leute zum reden zu bringen. Nur so als Vorschlag.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Danke für das Angebot, Black Rose, jemandem Informationen zu entlocken traue ich mir selbst ganz gut zu. Zunächst einmal muss ich die Person jedoch finden. Ich bin zuversichtlich. Eine Freundin von mir hat ein Suchprogramm geschrieben, welches nach der spezifischen SIN Ausschau hält. Da der Schmidt sich bald wieder mit TingLing und ihrem Team treffen will, wird es wohl nicht mehr so lange dauern.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wir werden heute Nacht ausgezahlt. Wenn du Zeit hast, kannst du dem Schmidt ja hinterher folgen. Solange ich dir nicht assistieren muss, das wäre nicht ehrenhaft. Aber wenn du ZUFÄLLIG in der Nähe bist und über ihn stolperst... < Display: wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Dann kann ich unserem gemeinsamen Freund Darkon nur viel Glück und eine gute Jagd wünschen! (Weil: Was diese Jerks, die die Mädchen - Robyn und Brighid - als Geiseln genommen haben, angestellt haben, geht ja mal nun sowas von überhaupt nicht!)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Er war die ganze Nacht weg und kam erst um 11:00 nach Hause. Dann hat er geduscht und ist ins Bett gegangen. Keine Ahnung, ob er was herausgefunden hat, aber an seinem Anzug war Blut. Ich glaube, den Johnson... ich meine Schmitt hat er wohl getroffen.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ein langes Gespräch mit Hoffmeyer geführt. Unter anderem über seine Wahl an freien Angestellten. Am Anfang war er noch recht abweisend, wurde gegen Ende des Gespräches aber zunehmend kooperativer.

Ich gehe davon aus, daß Hoffmeyer erst einmal einen langen Urlaub in Anspruch nehmen wird, um sich von der Anstrengung zu erholen.

Aber es hat sich gelohnt. Ich habe jetzt ein paar Namen und Adressen, die ich im Laufe der Woche anlaufen werde.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Hoffmeyer hat sich bei mir gemeldet. Es war ein Aufwand, ihm glaubhaft zu vermitteln, dass ich nichts mit seiner Entführung zu tun habe. Er kann sich nämlich an nichts erinnern.
Jetzt will er, dass ich ihm den bringe, der ihm mit Laés zwei Tage gelöscht hat.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Autsch. - Na dann will ich mal hoffen, daß da keine langjährige Freundschaft in die Brüche geht...!

Wäre schade.

Wir haben in Galway gerade eine Nachricht vom Tynesprawl-Chapter von Kwangs Gang erhalten, bei der es um die Nachwirkungen der Sache mit den Flüchtlingen aus dem Parkhurst-Knast geht, und wo ich als Käpt'n auch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll... < Display: roll_eyes.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Karel Ach was. Darkon könnte ich nie hintergehen. Er ist wie ein Onkel für mich. Aber ich weiss noch nicht, ob ich einfach ablehne, oder ob ich Hoffmeyer in die Irre führen soll.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Es wäre durchaus praktisch, wenn Deine Nachforschungen ins Leere laufen, TingLing. Oder noch besser, in eine Richtung, die ich Dir in Kürze angeben werde.

Hoffmeyer war der Auftraggeber des Runnerteams, hatte aber nicht explizit angewiesen, mich anzugreifen. Von seiner Seite aus, war es pures Geschäft, nichs persönliches. Er wollte lediglich die Forschungsergebnisse.

Ich habe übrigens das Team in Lübeck gefunden. Sie waren gerade auf dem Weg zu einer Extraktion. Soweit sind sie aber nicht mehr gekommen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Lübeck, sagst du?

Sind das die hier?

Auszug aus dem Polizeibericht:

"... acht Minuten, nachdem der Notruf einging, traf die erste Einheit am Standort ein. Sie fanden vier Individuen in einer hilflosen Position vor. Aufgrund der Kleidung und Ausrüstung wurde darauf geschlossen, dass es sich bei ihnen um die Einbrecher handelte.

... die beiden männlichen Norms und der männliche Elf waren körperlich unversehrt, ließen sich jedoch nicht aus ihrem Tiefschlaf aufwecken. Die weibliche Norm war nur auf den ersten Blick unverletzt. Medizinische Untersuchungen ergaben, daß ihre kybernetischen Nervenbahnen aus bislang unerfindlichem Grund geschmolzen waren. Laut behandelndem Arzt ist eine Entfernung der beschädigten und verletzten Nervenbahnen derzeit nicht möglich. Sie wird in einem künstlichen Koma gehalten.

Bei den Männern wurde Laés Mißbrauch diagnostiziert. Ungewöhnlich ist die lange Zeitraum, der bei allen dreien aus dem Gedächtnis gelöscht wurde. Bei ersten Befragungen wurde ein Verlust von ca. einem Jahr festgestellt.

Die Verdächtigen werden bis auf Weiteres in der medizinischen Abteilung der Justizvollzugsanstalt Lübeck behandelt."

Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Das klingt nach "Autsch"... aber ich würde sagen, nach dem, was sie Dir, Darkon und insbesondere Deinen beiden Mädchen angetan haben, haben sie es durchaus verdient. (Auch, wenn bei der weiblichen Messerklaue eine Kugel zwischen die Augen vermutlich noch gnädiger gewesen wäre... "geschmolzene kybernetische Nervenbahnen" ...auweia, das verursacht - zumindest mir - ja schon beim Lesen Kopfschmerzen...). - Aber wie gesagt, ist Deine bzw. Eure Sache, auf welche Weise ihr Euren gerechtfertigten Wunsch nach Vergeltung in die Tat umsetzt!
Ansonsten hoffe ich, Euch (Dir Darkon, Brighid und Robyn) geht es gut, und Du hast das mit Robyns Mum klären können, ohne sie vor die Tür zu setzen... das Mädchen war so glücklich, sie wieder zu haben, da wäre eine erneute, zwangsweise Trennung vermutlich nicht wirklich eine akzeptable Lösung.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ja. Autsch war die beabsichtigte Reaktion. Die drei Männer sind noch gut davongekommen. Die waren nicht so schlimm. Aber die Frau? Sie hat Robyn ohne trifftigen Grund ein Messer in den Oberschenkel gerammt. Nur, um mich von ihrer Macht zu überzeugen. Jetzt sieht sie ja, welche Macht sie hat, und was es ihr noch nützt.

Robyns Bein ist glücklicherweise komplikationslos und völlig verheilt, mit Sam habe ich mich ebenfalls geeinigt, und Brighid geht völlig in ihrem Talent auf.

Insgesamt betrachtet, geht es uns also gut.

TingLing, ich habe mir erlaubt, Dir die Belohnung durch die üblichen Kanäle zukommen zu lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Sehe ich wie Du Darkon: Geiseln zu nehmen - das kommt in unserem Biz schon mal vor. - Aber eine Geisel ohne Not und dann noch derart brutal zu verletzen ist inakzeptabel. - Von daher war Deine Reaktion IMHO gerechtfertigt.

@Kwang: Deine Aussage/Frage bzgl. Robyns Mutter bezog sich wohl auf eine Unterhaltung im Hinterzimmer?! - Dann sollte sie vielleicht auch im Hinterzimmer bleiben, ne?

Das Brighid in ihrem Talent aufgeht freut mich - solange sie nicht zu übermütig wird. Hacking kann (auch - und gerade - für 'mancer) mit den neuen Matrixprotokollen verdammt riskant sein...

(An manchen Tagen könnte ich den Dodger für seine Rolle dabei... aber lassen wir das. - Und die neu modellierte VR-Matrix hier, in Tír na nÓg ist wirklich sehenswert, das muss man diesem Code-Slinger lassen...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Was ist denn mit meiner mom? Warum sollte Darkon sie vor die Tür setzen wollen? Was ist das für ein Drek?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Das ist alles schon erledigt, Robyn. Mach Dir keine Sorgen.

Brighid ist, soweit ich das sehen kann, vorsichtig. Jedenfalls hat sie sich seit dem letzen Mal nicht mehr in mein Auto gehackt, um eine Spritztour zu machen. Der Dämpfer muss angekommen sein.

Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, wie gefährlich die neue Matrix ist. Persönlich kann ich es nicht beurteilen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ja da sag ich doch Danke. < Display: Big_Grin.gif >

Du hast der Tusse echt die Nervenleitung zerschmolzen? Aua.

@Karel. Noch ein Grund warum ich Darkon niemals hintergehen würde. Ich hab ihn zwar noch nie so gesehen, aber mein Papa meint, wenn er erstmal sauer ist, dann richtig. Hat man ja jetzt gesehen.

Und da heisst es die Triaden sind schlechte Verlierer. < Display: evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Toll gemacht Kwang. < Display: Bang_Head.gif > Du hast vielleicht Glück, weil die Sache endlich vorbei zu sein scheint. Keine Ahnung wie Darkon das geschafft hat, aber Sam lässt den Drek anscheinend in Ruhe.
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png Oh, sorry, Brighid ... das war jetzt echt nicht beabsichtigt. - Täte mir wirklich sehr leid, wenn ich mit meiner Frage an Darkons Adresse ungewollt die Beziehung zwischen Dir und Robyn belastet hätte... da hatte ich nicht dran gedacht.
Aber ich bin froh zu hören, dass Du mit Deinem Talent gut voran kommst.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang mach dir keine Sorgen. Brighid hat mir jetzt alles erzählt. Ich kann ihr nicht mal böse sein. Hauptsache ey geht meiner mom gut, und sie kann bei uns bleiben. Mein Bein ist wieder voll belastbar. Ich habe auch das Training mit Faladan'rent wieder angefangen. Für so eine Gelegenheit brauche ich einen schnelleren Zauber. Dann kriegt der Andere nächstes Mal den Kürzeren.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


< Hier wurde ein unbeabsichtigter Doppelpost - eine Kopie von Robyns letztem Kommentar - gelöscht. >

Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Gut zu hören!
Und mach Dir nix draus, der Doppelpost war ja nicht Deine Schuld, sondern das lag an diesem nervenden Bug, den Zeitgeist von den Reitern ja gestern nun endlich behoben hat!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang wieder... aber gut.
@Darkon: Sehe ich wie Du. - Ich hätte (mangels Kenntnis entsprechend spezialisierter Zauber) mich vermutlich darauf beschränkt, ihr und ihren Teamkameraden mittels umfassender, invasiver magischer Geistessonden sämtliche Zugangscodes und Passwörter für gebunkerte Creds, Ausrüstungsdepots und Safehouses abzunehmen, und die Bande anschließend mit einer gepfegten Ladung Griechisches Feuer eingeäschert... weil dann kann Bastets Tochter sicher sein, daß der alte Spruch "Tote beißen nicht" auch etwas mehr als 60 Jahre nach dem Erwachen noch der Wahrheit entspricht. - Aber wie Du es gelöst hast, war definitiv auch angemessen (und zugegebener Maßen deutlich eleganter).
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Oh , ich habe vor der Dosierung in ihren Gehirnen herumgewühlt. Es war recht aufschlussreich. Erst danach habe ich ihre Erinnerungen ausgelöscht.

Ich hätte sie natürlich töten können, aber zum einen töte ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt, zum anderen wäre das viel zu schnell gewesen. Die drei Kerle werden sich vermutlich ihr ganzes Leben fragen, was sie in diesem Jahr nur falsch gemacht haben um so etwas auf sich zu laden, und die Frau, nun, die wird es für den Rest ihres Lebens wissen.

Wenn es persönlich wird, ziehe ich alle Register. Es kann nicht viel persönlicher werden, als wenn jemand meinen Schützlingen schadet.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Nun Ich verstehe Ihr Vorgehen,aber Ich bevorzuge endgültige Lösungen.Feuer kann man immer nur mit Feuer bekämpfen.
Shadowtalk Pfeil.png Sephiroth
"Von allen Menschen, die ich je gekannt,
Ich nur zwei Menschen glücklich fand.
Den, der der Welt Geheimnis tief erforscht,
Und den, der nicht ein Wort davon verstand."
Omar Khayyâm (1045 - 1122), persischer Naturwissenschaftler, Mathematiker und Spruchdichter, freigeistiger Skeptiker, seine Kalenderreform übertraf die des gregorianischen an Genauigkeit


Shadowtalk Pfeil.png [Robyn fährt auf:] Du willst uns bei irgendwelchen Fremden lassen? Ich will dich nicht allein lassen. Und kämpfen kann ich auch ohne Magie. Vermutlich sogar besser als du. Ich weiß es ist gefährlich, aber damit komme ich klar.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png [Brighid meldet sich zu Wort] Also ich will gar nicht mitkommen. Aber vielleicht kann ich ja aus der Ferne helfen. Wenn der Noise nicht zu stark ist.
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Anmerkungen:[Bearbeiten]

Die letzten beiden Posts der Mädchen beziehen sich auf einen Run / eine Unternehmung Sephiroths unter Beteiligung Darkons, der Mädchen, sowie Karels und seiner damaligen Crew, die im Bereich "Ausführung" des Schockwellenreiter-Forums unter dem Titel "Wurde die verschollene Bibliothek von Sais wiederentdeckt?" geschildert wurde. - Dieser Thread gehört zu jenen, die durch die Komplettlöschung des Forums am 31.7.2078 gegen 15:25 unwiderbringlich verloren gingen.