Sturmvogel (U-Boot)

Aus Shadowiki
Version vom 11. November 2014, 06:14 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Sturmvogel (Begriffserklärung) aufgeführt.
Sturmvogel
Überblick (Stand:2059)
Art: Atom-U-Boot
Klassifikation: U-Boot der Delta V-Klasse
Verwendung: Nuklearwaffen-Träger der Russischen Marine
Antrieb: Nuklearer Antrieb

Die Sturmvogel war ein russisches Atom-U-Boot der «Delta V-Klasse», das seinen Heimathafen in Petropawlowsk-Kamtschatski hatte.

Geschichte[Bearbeiten]

Während der Eurokriege sank die «Sturmvogel» in der Ostsee. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie Kobaltbomben an Bord, die nach dem Willen russischer Hardliner gegen Ziele in Westeuropa gerichtet werden sollten, auch, wenn dieser Typ von Nuklearwaffen gemäß internationaler Verträge an sich geächtet war.

2059 gelang es dem Neo-Nazi-Terroristen Sebastian Baduscheidt, das Wrack der «Sturmvogel» samt seiner tödlichen Fracht auf dem Grund der Ostsee zu lokalisieren. Dieser versuchte, zusammen mit dem NA-Aktivisten und Tauchsportler Lückens sowie dem - zu diesem Zweck aus der JVA Orlebshausen befreiten - fahnenflüchtigen ehemaligen Oberstleutnant, Datenoffizier und Vory-Decker Mihail Rischanko, die Atomwaffen im Rahmen eines Anschlags auf die Küste Pomoryas abzufeuern. Zum Glück scheiterte dieses Vorhaben, das einer der größten und aufsehenerregendsten Attentate der Nationalen Aktion hätte werden sollen, wofür nicht zuletzt die Einmischung des Schattenreporters Poolitzer und der Piraten der Roten Korsaren sowie der Störtebekers Erben verantwortlich war. Während alles, was sich noch im Rumpf der «Sturmvogel» befand, in der Folge sichergestellt oder vernichtet wurde, gelang es dem Terrorist Baduscheid jedoch, sich mit sechs der Kobaltbomben aus dem U-Boot-Wrack abzusetzen, während sein Helfer Rischanko verhaftet und an Bord eines als Fischtrawler getarnten U-Boot-Zerstörers von einer BKA-Ermittlerin namens Meiers vernommen wurde. In der Folge unternahm Sebastian Baduscheidt dann am 03.03.2059 noch einen zweiten, gleichfalls vergeblichen Versuch, die Küste der Elfennation an der Ostsee mit den Waffen, die er an Bord der «Sturmvogel» gefunden hatte, anzugreifen, wobei er letzlich selbst den Tod fand.

Begriff[Bearbeiten]

Sturmvogel (Plural: Sturmvögel) bezeichnet eigentlich eine Gattung von Seevögeln, die der Familie der Röhrennasen angehören. Neben dem Russischen U-Boot trugen im Verlauf der Geschichte der Seefahrt an den Küsten Norddeutschlands zudem eine ganze Reihe von Schiffen diesen Namen, wozu auch eine mit einer Ladung Goldmünzen in der Ostsee versunkene Hansekogge zählte.

Shadowtalk Pfeil.png ...hinter der Lückens und seine Spießgesellen - nicht zuletzt zwecks Ablenkung von dem U-Boot, auf das sie es eigentlich abgesehen hatten - ebenfalls her waren. - Zum Glück haben diese Nazis das Gold nicht in die Finger bekommen, aber leider hatten wir Korsaren nach all dem Chaos und der unerwünschten Aufmerksamkeit, die wir bei der Geschichte auf uns gezogen hatten, ebenfalls keine Chance, es uns zu holen...!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]