Steve Shester

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Steve Shester
Alias Dodge [1]
Alter 38 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Haarfarbe - (Glatze) [1]
Magisch aktiv Aspektzauberer [1]
Zugehörigkeit Stahlfalken Mannheim [1]
Beruf Stadtkriegler (Schütze) [1]

SteveDodgeShester ist ein Elf von 38 Jahren, der als Schütze für die «Stahlfalken Mannheim» in DSKL und Teutonen-Cup professionellen Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Glatzkopf mit dem geradezu unheimlichen Glück ist ein leicht kybernetisch modifizierter Aspektzauberer. Er zaubert allerdings nur selten und beschränkt sich dabei meist auf feurige Kampfzauber oder Projektilabwehr. Einer der Gründe ist dabei seine nur mäßige Ausbildung in magischen Techniken [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei gerade die "Projektilabwehr" das Risiko einer Treffer- oder Abschussstrafe birgt, da sie wie jegliche Panzerungszauber auch nach der Zulassung von Magie im Stadtkrieg immer noch als Verstoß gegen das Verbot von nicht der jeweiligen Spielposition entsprechender Panzerung gewertet und geahndet werden kann. - Erstaunlich genug, dass sich unter diesen Bedingungen überhaupt magisch Begabte finden, die Stadtkrieg spielen wollen...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Relegation 2081[Bearbeiten]

Shester spielte beim Sieg gegen die «Flamethrowers Fürth» in der Relegation '81 eine wichtige Rolle, der es den Stahlfalken erlaubte, den Liga-Abstieg zu vermeiden [1].

Mainhattan Brawl 2082[Bearbeiten]

Am 2. Spieltag des ersten Mainhattan Brawls, der in der nominellen Winterpause im Januar 2082 ausgetragen wurde, nutzten der Mannheimer Schütze Steve “Dodge” Shester und die in dieser Partie gegen die «Frankfurt Fireraisers» wirklich herausragend spielende Scoutin Layla Ayoub “Smaragd” Riyad Mitte des dritten Viertels die Chancen zum Ausgleich [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 11. Spieltag der '82/'83er-Saison gelang es dem Münchner Offensiv-Duo Mira "Jones" Gandhi und Don "Bigpaw" Johnson, sich an den Mannheimer Schützen Steve "Dodge" Shester anzuschleichen. Die Pistole an der Schläfe gaben sie ihm noch eine Chance zum Aufgeben, die er schlauerweise annahm [3].

Shadowtalk Pfeil.png Womit der Fairplay-Preis des Tages auf jeden Fall an die beiden Spieler der «Asphaltcowboys» ging, die zwei respektive drei Tore zur 7:2-Niederlage der «Stahlfalken» beitrugen. Überraschend im Falle des Drakes, wenn man dessen Auftreten in seinen bisherigen Spielen für München zugrunde legt. Auf jeden Fall haben sich die Bayern den Aufstieg auf Tabellenplatz zwei an diesem Tag redlich verdient [3].
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Relegation 2082[Bearbeiten]

Im Rückspiel der Relegation 2082 erzielte Schütze Steve “Dodge” Shester den vierten Mannheimer Treffer, der die 0:4-Pleite für die Oberösterreicher der «Krupp Steel Dragons Linz» aus der ÖSKL und damit den Klassenerhalt der «Stahlfalken» perfekt machte [4].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei der gute “Bollwerk” Stamminger sich in seinem Kommentar bei "Wipeout!" einen Freudschen Versprecher erlaubte, in dem er den Familiennamen des Mannheimer Schützen auf "Sinister" änderte... dabei kommentierte er doch gar kein Spiel gegen Wien.
Shadowtalk Pfeil.png Freud 4.0


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler und seine Beschreibung sind jeweils Eigenerfindungen des Nutzers Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampaten für die Stahlfalken für die Simulation der DSKL-Saisons 2080/81 und 2081/82 sowie die Relegation und den Teutonen-Cup 2081 durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist), und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Spieler und seine Beschreibung sind jeweils Eigenerfindungen des Nutzers Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampaten für die Stahlfalken für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Dieses Turnier, sein Verlauf und die Performance der beteiligten Teams und Spieler im Januar 2082 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum.
^[3] - Seine Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier).
^[4] - Seine Performance im Relegations-Rückspiel und der Verlauf der betreffenden Begegnung basieren auf der Simulation der Relegation 2082 durch Benutzer "Zeitgeist". (Link zur Spieltagstabelle der Relegation '82 siehe hier.)