Stephen Mills-Fargo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Stephen Mills-Fargo
Persona The Neon Samurai [1]
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Vater Elliot Mills-Fargo
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Beruf Waffenentwickler (gerichtete Energiewaffen)
Stephen Mills-Fargo
Alter Ego: Stephen Mills-Fargo [1]
Angle: unzufriedener Ares-Angestellter
Aktive Zeit: 2050er-60er
Aktive Boards: Shadowland BBS
Hintergrund:
Ares Macrotechnology (sehr kritisch), Waffenentwicklung

Stephen Mills-Fargo ist ein Angestellter aus Ares Macrotechnologys Waffen-Forschung, der in der Vergangenheit unter dem Persona The Neon Samurai im Shadowland BBS postete.

Biographie

Stephen ist der Sohn von Dr. Elliot Mills-Fargo und entwickelte für Ares gerichtete Energie-Waffen. Obwohl er selbst Ares-Konzernbürger war, hegte er einen langjährigen Groll gegen seinen Ex-Arbeitgeber und insbesondere gegen den gleichfalls dort beschäftigten Shadowtalker "Nightfire", den er in wenigstens einem seiner Shadowtalk-Kommentare offen beschuldigt, seinen Vater ermordet zu haben. Nightfire behauptete dagegen, Stephen selbst habe seinen Vater im Streit und unter Alkoholeinfluss erschlagen, und dessen Kopf durch eine Panzerglas-Tür geschmettert, wofür Ares den Video-Beweis habe. - Vermutlich wurde Stephen in der Folge - ob nun zu recht, oder nicht - von Knight Errant als Vatermörder gejagt. [1] Offenbar wandte er sich später mehr oder minder offen gegen seinen Ex-Arbeitgeber, verleumdnete diesen bei jeder Gelegenheit im Shadowland BBS und verhalf unfreiwilligen Ares-Angestellten zur Flucht aus Off-Shore-Laboratorien. Bei dieser Gelegenheit beraubte er außerdem seinen ehemaligen Konzern, um den Geretteten Flugtickets nach England und einen Neuanfang zu finanzieren. [2]

Matrix-Aktivitäten

Er und Nightfire gerieten wegen der Anschuldigungen Neon Samurais - wie auch wegen dessen Haltung zum Thema unfreiwillige Extraktionen und anderen fragwürdigen Geschäftspraktiken Ares' und Knight Errants, die Nightfire nicht wahrhaben wollte oder sogar konsequent leugnete - im alten Shadowland wiederholt in hitzige Wortgefechte. Beide Shadowtalker mussten deswegen mehrfach von Captain Chaos oder Fastjack zur Ordnung gerufen werden. - Die Tatsache, daß Nightfire den anderen Shadowtalkern in einem Kommentar zum «Fields of Fire»-File den Klarnamen des Neon Samurai verriet, und seine Sichtweise des Todes von Elliott Mills-Fargo schilderte, dürfte auch nicht zur Entspannung des Verhältnisses der beiden beigetragen haben.

Shadowtalk:


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf der Übersetzung des Artikels The Neon Samurai im englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Stephen Miles Fargo aka The Neon Samurai sind:
^[1] - Fields of Fire p.49, 50 / Kreuzfeuer - Shadowtalk "Nightfire"
^[2] - Cyberpirates! p.108 / Cyberpiraten! S.108
^[3] - Sprawl Survival Guide / Sprawl Überlebenshandbuch p.99

Weblinks