Stephanie Pell

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephanie Pell
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Zugehörigkeit
Beruf Politikerin (Senatorin)

Dr. Stephanie Pell war eine Senatorin der Hansestadt Hamburg.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Die parteilose Dr. Pell leitete die Behörde für Magische Belange. Sie hatte diesen Posten bereits 2072 inne [1] und bekleidete diesen Posten auch 2080 noch [2].

Die Gründung des Mago-Clusters ging auf ihr Konto, welches ihr persönliches Steckenpferd war. Schon öfters musste sie sich allerdings Kritik und Vorwürfe gefallen lassen, dass sie öfters mal mit der AG Chemie und der Dr. Faustus Gesellschaft klüngeln würde (genau genommen gehörte sie zur Gesellschaft), wobei letztere bekanntermaßen unter der Schirmherrschaft der AGC stand. Hinzu kam auch, dass das Zentrale Krankenhaus Hamburg der früheren AGC-Tochter BuMoNA ebenfalls im Cluster stand [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zu dieser Hamburger Politikerin sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.146
^[2] - Datapuls: Hamburg S.119
^[3] - Schattenstädte, Neuauflage S.135