Stephan Novak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Stephan Novak
07.11.2081 in Wien [11]
Alias Der Blasse [1]
Alter 38 (Stand: 2081) [10]
Geschlecht unbekannt
Metatyp Mensch [10]
Magisch aktiv ja (Heilmagìer) [10]
Nationalität österreichisch
Staats-
angehörigkeit
Österreicher
Zugehörigkeit Anarchie Wien [1]
Beruf Stadtkriegler (Sani)[1]

Stephander BlasseNovak spielte auf der Position des Sani für das Stadtkriegsteam «Anarchie Wien» in DSKL und Teutonen-Cup [1] .

Shadowtalk Pfeil.png ...wie auch in der ÖSKL, wo die Wiener ja parallel zur höherklassigen Liga der benachbarten Allianz antreten [2] , auch, wenn das Negativbeispiel der «Kreuzberg Assassins» aus der einen Saison, wo sie sowohl in DSKL und Cup als auch im Berliner Bezirkskrieg in der BBKL angetreten sind, ja schließlich gezeigt hat, wie wenig förderlich es für die Erfolgsaussichten einer Mannschaft ist, in einer Saison in zwei Ligen mitspielen zu wollen... [3]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Biographie[Bearbeiten]

Der bei seinem Tod 38-jährige Nowak war schon seit 18 Jahren im Team und zudem der erste Heilmagier in der DSKL. 2064 wurde er mit den Anarchen aus der österreichischen Hauptstadt Deutscher Meister [10].

2080 aktiv [1], nahm er die gemeinsam mit StürmerNoodles“ von den «Chengdu Dragons» aus der JDL gekommene magisch begabte Nga “Nanu” Nguyen unter seine Fittiche, um die Vietnamesin und Straßenhexe zu seiner Ersatzfrau und Nachfolgerin auszubilden [10].

Tod[Bearbeiten]

Am 8. Spieltag der Saison 81/82 starb er bei einem 6:2 Sieg gegen «Frankfurt Massaker», wo er versehentlich von einem Gegenspieler erschossen wurde. Für die Warmonger der Alpenrepublik war der Spieltag daher trotz des deutlichen Sieges der Wiener ein Trauertag [11].

Folgen[Bearbeiten]

In Folge von Novaks Tod musste sich “Nanu” Nguyen wesentlich früher, als angedacht im Stammkader der Wiener bewähren [10]. Für den Brecher Robert “Husar” Jankovic, in dessen Sperrfeuer der Wiener Magier und letzte verbliebene Spieler aus der Meisterschaftsmannschaft von 2064 verstarb, blieb dies natürlichauch nicht ohne Konsequenzen: Dieser beteuerte zwar nach dem Spiel, das er den Sanitäter nicht gesehen habe und keinesfalls eine Absicht vorlag, aber die Kamerabilder sprechen eine andere Sprache, auch wenn die Ballträgerin Aminata “Natz” Nguesso in der Nähe war. Völlig zurecht erhielt “Husar” vom ISSV eine Spielsperre von drei Monaten, womit der Frankfurter noch billig weg kam [11].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150
^[2] - Schattenhandbuch 3 S.139
^[3] - SRB - Shadowrun Berlin - "Stattkrieg" (10. Mai 2011)

^[10] - Die ergänzenden Angaben zu diesem Spieler sind Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" für den Kader der Wiener für dessen Simulation der DSKL und des Teutonen-Cups im Pegasus-Forum und auf Discord und daher nicht kanonisch. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen von "Anarchie Wien" für die Saison 81/82 siehe hier.)
^[11] - Der Tod Novaks, die Konsequenzen für seinen Mörder und der Verlauf der Partie basieren auf "Zeitgeist"s Simulation des 8. Spieltags der Saison 2081/82, und sind daher auch nicht kanonisch. (Link zur Spieltags-Tabelle des 8. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)